Mein Konto
    Buhmann gefunden: Steven Spielberg wartet auf George Lucas für "Indiana Jones 5"

    Kurz nachdem "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" 2008 in die Kinos kam, wurde bereits über einen fünften Teil des Franchise spekuliert. Doch außer viel heißer Luft gab es bis heute kaum verwertbare Neuigkeiten. Nun hat Steven Spielberg sich zu Wort gemeldet und die Verantwortung auf George Lucas abgeschoben.

    Trotz gemischter Kritiken spielte der vierte Teil der Indiana-Jones-Reihe, "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", 786 Millionen Dollar weltweit ein. So war es auch nicht überraschend, dass alle Beteiligten kurz danach bereits von einem fünften Teil der Abenteuer-Serie sprachen. Und obwohl sich in den letzten vier Jahren so ziemlich jede beteiligte Person zu einer weiteren Fortsetzung geäußert hat, ist bis dato nichts Konkretes passiert. In einem Interview mit Movies.com hat sich nun Karen Allen, welche Jones' Wegbegleiterin aus Teil 1 und 4 spielt, zu Wort gemeldet.

    Laut Allen sind sich alle Beteiligten einig, einen weiteren Teil zu drehen. Und wie Steven Spielberg ihr verriet, liegt es anscheinend an einer Person, den nächsten Schritt zu machen: "Steven sagte mir, es liegt in George Lucas' Händen. Steven ist bereit, Harrison ist bereit, nun liegt es an George, ein Drehbuch zu schreiben oder ein Drehbuch zu organisieren, das eine gute Geschichte hat."

    Ob und wann mit einem neuen "Indiana Jones" zu rechnen ist, weiß also nur George Lucas. Fakt ist, dass Harrison Ford auch nicht mehr jünger wird. Und irgendwann dürfte für den inzwischen 70-Jährigen der Zug als Abenteurer abgefahren sein...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top