Mein Konto
    "Battlestar Galactica"-Autor macht Heath-Ledger-Klassiker "Ritter aus Leidenschaft" zur TV-Serie

    Elf Jahre nachdem "Ritter aus Leidenschaft" mit Heath Ledger in die Kinos kam, soll der Stoff nun in eine Fernsehserie umgewandelt werden. "Battlestar Galactica"-Produzent und -Drehbuchautor Ron Moore wird die Geschichte für ABC adaptieren.

    "Ritter aus Leidenschaft" als wöchentliche Fernsehserie – diese Idee hatten die Verantwortlichen des TV-Senders ABC und nun wurde der passende Mann für die Umsetzung des Stoffes gefunden. Ron Moore, der unter anderem "Battlestar Galactica" und "Star Trek: The Next Generation" produzierte, soll die Serien-Adaption der historisch-romantischen Abenteuer-Komödie aus dem Jahre 2011 übernehmen. Stand der Dinge ist, dass Moore das Drehbuch zur Pilot-Episode schreiben wird. Weiter Einzelheiten stehen noch nicht fest.

    "Ritter aus Leidenschaft" wurde von Brian Helgeland ("Payback") geschrieben und inszeniert. Neben Heath Ledger in der Hauptrolle waren auch Shannyn Sossamon, Mark Addy und Paul Bettany zu sehen. Der Film handelt von einem jungen Knappen, der die Rolle des Turnierkämpfers übernimmt, als sein Meister stirbt. Unter falschem Namen beginnt der Mann aus niedrigem Stand, ein Turnier nach dem anderen zu gewinnen und zum Liebling der Massen aufzusteigen.

    Für alle, die sich nicht mehr genau an den elf Jahre alten Film erinnern können, gibt es hier den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top