Mein Konto
    Fox engagiert "Kick-Ass"-Autor Mark Millar für Marvel-Projekte "X-Men" und "Fantastic Four"

    20th Century Fox hat einen Coup gelandet und Comic-Superstar Mark Millar als Berater für die künftigen studioeigenen Marvel-Projekte an Bord holen können. Von Millar stammen die Comic-Vorlagen zu "Kick-Ass", "Kick-Ass 2" und "Wanted". Er soll sich nun für das Studio um neue Abenteuer der "X-Men" und "Fantastic Four" kümmern.

    Mark Millar dürfte Comic-Fans schon seit geraumer Zeit ein Begriff sein. Der Schotte schuf neben der "Wanted"-Reihe, die später mit Angelina Jolie und James McAvoy verfilmt wurde, in den 90er Jahren für DC und später für Konkurrent Marvel einige hochgelobte Graphic Novels, darunter auch den Verkaufsschlager "Civil Wars". Mit seiner vor einigen Jahren gegründeten Firma Millarworld Productions brachter er die "Kick-Ass"-Filme auf den Weg und fungiert zudem als Berater für die schottische Regierung. Doch nicht nur die erhält in Zukunft Vorschläge und Hinweise von ihm, sondern auch 20th Century Fox.

    Das Studio hat sich die Dienste von Millar gesichert, damit er die Produktionen um "X-Men" und "Fantastic Four" unterstützt. Produktions-Präsidentin Emma Watts freute sich über den neuen Kollegen und lobte Millar als eine der originellsten Stimmen der gegenwärtigen Comic-Szene und unschätzbäre Quelle für innovative Ideen. Auch Millar selbst ist begeistert von seiner neuen Aufgabe und bezeichnet sie als einen Traumjob, da er schon sein ganzes Leben besessen von Comics und Filmen sei und dies nun endlich kombinieren könne.

    Das Studio arbeitet momentan an James Mangolds "The Wolverine" mit Hugh Jackmann, "X-Men: Erste Entscheidung 2" unter der Regie von Matthew Vaughn und ein "Fantastic Four"-Reboot von Josh Trank. Millar freut sich bereits auf seine neuen Mitarbeiter und betonte seine Bewunderung für alle drei Regisseure. Die Einladung sich ihrem Team anzuschließen sei der coolste Telefonanruf gewesen, den er je bekommen habe.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top