Mein Konto
    "Pieta": Exklusive Premiere des deutschen Trailers zu Kim Ki-Duks Rache-Drama

    Mit "Pieta" gewann der südkoreanische Meisterregisseur Kim Ki-Duk jüngst den Goldenen Löwen beim renommierten Filmfestival von Venedig und meldete sich nach depressionsbedingter Pause eindrucksvoll auf der Weltkino-Bühne zurück. Exklusiv bei uns gibt es nun die Premiere des deutschen Trailers zum Rache-Drama.

    Mit Filmen wie "Seom – Die Insel", "Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling", "Samaria" oder "Bin-Jip – Leere Häuser" begeisterte der Südkoreaner Kim Ki-duk vor allem Anfang des Jahrtausends weltweit das Arthouse-Publikum. Nachdem er nach einigen schwächeren Filmen in eine Sinnkrise verfiel, meldete er sich 2011 mit dem Selbstportrait "Arirang - Bekenntnisse eines Filmemachers" eindrucksvoll zurück. Doch der wahre Paukenschlag folgt erst darauf. Das Rache-Drama "Pieta" gewann bei den 69. Filmfestspielen von Venedig den Golden Löwen. Am 8. November 2012 kommt "Pieta" in die deutschen Kinos. Exklusiv bei uns gibt es die Premiere des deutschen Trailers.

    Im Mittelpunkt von "Pieta" steht der Schuldeneintreiber Kang-do Lee (Jung-jin Lee), der seinem Beruf mit unglaublicher Brutalität nachgeht. Wer die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen kann, wird zum Krüppel geprügelt und Kang-do kassiert dann die Unfallversicherungssumme. Doch dann taucht eine Frau auf, die behauptet, seine Mutter zu sein. Kang-do weist sie zuerst wüst zurück, versucht sie sogar zu vergewaltigen. Doch nach und nach kommt er der Unbekannten näher, nimmt sie sogar bei sich auf. Als die Frau verschwindet, vermutet er die Rache-Aktion eines seiner früheren Opfer dahinter und begibt sich auf eine verzweifelte Rettungsmission.

    Bevor "Pieta" am 8. November 2012 in den deutschen Kinos startet, läuft das Rache-Drama bereits in dieser Woche auf dem Filmfest Hamburg, wo Regisseur Kim Ki-duk mit dem Douglas-Sirk-Preis geehrt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top