Mein Konto
    "Ted"-Schöpfer Seth MacFarlane moderiert die 85. Oscar-Verleihung

    Die Wahl für die Moderation der 85. Oscar-Verleihung fiel auf den 38-jährigen Autor, Produzenten, Schauspieler und Synchronsprecher Seth MacFarlane. Damit hält MacFarlanes Erfolgskurs weiterhin an, welcher in jüngster Zeit mit seinem Komödien-Überraschungshit "Ted" untermauert wurde.

    Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekanntgab, wird die Moderation der 85. Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 Seth MacFarlane übernehmen, der sich durch seine rauen und kritischen Zeichentrick-Serien "Family Guy", "American Dad" und "Cleveland Show" einen großen Namen im Fach erarbeitet hat. Bezüglich der Moderatorenwahl berichten die diesjährigen Produzenten der Acadamy, dass sie begeistert seien, MacFarlane dafür gewonnen zu haben, denn seine Entertainer-Qualitäten passen perfekt zu den Vorstellungen der Academy-Mitglieder, um die Show unterhaltsam und frisch zu gestalten.

    Im Jahr 2011 moderierte die Oscar-Verleihung Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") zusammen mit Schauspiel-Kollege James Franco ("Howl"), jedoch fiel das Duo bei Kritikern größtenteils durch und wurde als glücklose Verpflichtung beurteilt. Also musste im darauffolgenden Jahr wieder einmal Komödiant Billy Crystal ("America’s Sweethearts") die schwere Aufgabe stemmen, denn er weiß, wie man bei Publikum und Kritikern punktet. Doch die Einschaltquoten der Gala-Show gehen seit Jahren kontinuierlich bergab. Mit Erfolgsgarant Seth MacFarlane will die Acadamy den Trend stoppen und offenbar frischen Wind in die Veranstaltung bringen, um wieder ein jüngeres Publikum zu erreichen.

    Erst kürzlich durfte MacFarlane zum ersten Mal die amerikanische Comedy-Sendung "Saturday Night Live" moderieren und machte dabei eine sehr gute Figur. Nun also soll er auch der 85. Oscar-Verleihung neuen Schwung geben. Was denkt ihr, hat die Acadamy mit Seth MacFarlane die richtige Wahl getroffen oder ist die Verleihung zu seriös für den derben Spaßmacher?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top