Mein Konto
    Neuer TV-Trailer zu Steven Spielbergs "Lincoln" mit Daniel Day-Lewis
    Von Norbert Haß — 04.10.2012 um 07:40

    Die Produktionsstudios von Disney und DreamWorks haben einen weiteren zweiminütigen TV-Trailer mit Namen "Unite" zu Steven Spielbergs ("Gefährten") dramatischem Biopic "Lincoln" mit Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle veröffentlicht.

    In "Lincoln" geht es um die letzten vier Monate des früheren Präsidenten Abraham Lincoln, der die Sklaverei in den Vereinigten Staaten Amerikas abschaffen wollte. Den 16. Präsident der USA verkörpert der Academy-Award-Gewinner Daniel Day-Lewis (Bester Hauptdarsteller in "There Will Be Blood"). Neben Lewis können im neuen zweiminütigen Trailer auch Auftritte von David Strathairn ("Das Bourne Vermächtnis"), Joseph-Gordon Levitt ("Looper"), Sally Field ("The Amazing Spider-Man") sowie Tommy Lee Jones ("Wie beim ersten Mal") bestaunt werden. Der Trailer wurde passenderweise während des ersten Rededuells zwischen den beiden aktuellen US-Präsidentschaftskandidaten veröffentlicht.

    Der Film von Steven Spielberg ("Gefährten") ist bereits abgedreht, ein deutscher Kinostart steht aber noch nicht fest. Das Drehbuch steuerte der für einen Oscar nominierte Tony Kushner ("Angels in America", "München") bei, das auf zahlreichen Büchern über Lincolns Leben basiert. Die Filmmusik komponierte – wie zuvor für Spielbergs "Gefährten" – Altmeister John Williams.

    Seht euch den neuen TV-Trailer an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top