Mein Konto
    "Der Aufsteiger": Deutscher Trailer zum großartigen Politdrama

    Wir haben nun einen deutschen Trailer zum französischen Politdrama "Der Aufsteiger" von Regisseur Pierre Schoeller ("Versaille"). Olivier Gourmet ("Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt") spielt einen Verkehrsminister, der sehr schnell zum politischen Shooting-Star aufsteigt, sich aber mit den persönlichen Folgen seiner Karriere auseinander setzen muss. Deutscher Kinostart ist der 22. November 2012.

    Zwar werden in Hollywood zahlreiche Politfilme gedreht (zuletzt z.B. "The Ides of March", "Margin Call"), die meist auch offene Türen einrennen. Doch aus Frankreich kommt nun ein Film, der die Konkurrenz in die Tasche steckt: "Der Aufsteiger" ist deutlich bissiger als seine amerikanischen Verwandten und sollte daher unbedingt geschaut werden.

    Im Mittelpunkt des Films steht der französische Verkehrsminister Bertrand Saint-Jean (Olivier Gourmet), der die Spielregeln der Politik schnell durchschaut. Er hetzt von einem Pressetermin zum anderen und ist meist mit der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. Bauernopfer, Intrigen und Opportunismus bestimmen seinen deprimierenden Alltag und sein Privatleben leidet sehr unter seiner Karriere.

    Nun ist ein deutscher Trailer zu "Der Aufsteiger" erschienen, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Pierre Schoellers sehenswertes Politdrama ist ab dem 22. November 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top