Mein Konto
    "Killer Joe": Auch die gekürzte Fassung des Films erhält keine FSK-Freigabe

    William Friedkins neuer Film "Killer Joe" erhält selbst in der gekürzten Fassung keine FSK-Freigabe. Somit wird keine Version des Films ab 18 Jahren freigegeben werden und der Film stattdessen mit der Kennzeichnung "SPIO-JK: Keine schwere Jugendgefährdung" (ungekürzt) in den Handel kommen.

    Nachdem die ungekürzte Fassung des Thriller-Dramas "Killer Joe" mit Matthew McConaughey und Emile Hirsch bereits keine Freigabe von der FSK bekommen hat (FILMSTARTS berichtete), hat nun auch die gekürzte, amerikanische Fassung des Films von der FSK keine Freigabe ab 18 Jahren erhalten, die der Verleih WVG Medien angestrebt hatte. Somit wird es keine Veröffentlichung des Films mit einer Freigabe ab 18 Jahren geben, da Regisseur William Friedkin schon vorher angekündigt hatte, keine weiteren Schnitte an dem Film zuzulassen, da dieser ansonsten in seiner Sinnhaftigkeit verletzt würde.

    "Killer Joe" wird nun am 2. November 2012 in Deutschland mit der Kennzeichnung "SPIO-JK: Keine schwere Jugendgefährdung" auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Der Film könnte somit zu einem späteren Zeitpunkt noch indiziert werden, wird zunächst allerdings noch frei verkäuflich sein. Warum ihr also sofort zuschlagen solltet, könnt ihr hier in unserer offiziellen Kritik zu dem Film lesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top