Mein Konto
    "Scarface"-Remake: Paul Attanasio soll Drehbuch-Vorlage von David Ayer überarbeiten

    Universal ist fest entschlossen ein Remake des erfolgreichen Films "Scarface" zu drehen. Paul Attanasio, der zuletzt vor allem für die Fernsehserie "Dr. House" schrieb, soll nun die bereits von David Ayer geschriebene Vorlage überarbeiten.

    Universal Pictures hat Paul Attanasio engagiert, um das Drehbuch zum Remake der "Scarface"-Filme von Brian de Palma (1983) und von Howard Hawks aus dem Jahr 1932 (Deutscher Titel:"Das Narbengesicht") zu vervollständigen. Zuvor hatte bereits David Ayer eine Vorlage geschrieben, die Attanasio nun überarbeiten soll. Attanasio ist vor allem als Autor für die Serie "Dr. House" sowie für die Filme "Donnie Brasco" und "Quiz Show" in Erscheinung getreten.

    Der Film wird aktuell unter dem Arbeitstitel "Scarface" gelistet, könnte am Ende des Prozesses allerdings noch einen anderen bekommen, denn die Verbindungen zu den Original-Filmen seien minimal und nur thematischer Natur. Das Motiv eines Einwanderers, der sich mit dem Verkauf von Drogen und dem Einsatz von Gewalt an die Spitze der Gangster-Geschäfte katapultiert und dann einen Absturz erlebt, soll gleich sein. Darüber hinaus bestehe inhaltlich kaum eine Verbindung zu den anderen beiden Filmen. Zu weiteren Einzelheiten des Films, wie dem ethnischen Hintergrund der Hauptfigur, wird aktuell noch Stillschweigen gewahrt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top