Mein Konto
    Paramount zeigt 9 Minuten aus "Star Trek Into Darkness" ab dem 14. Dezember 2012 in IMAX-Kinos

    Erinnert ihr euch noch an das erste Material aus "Star Trek Into Darkness" – an den drei Frames langen Blick auf Spock in einem Vulkan? Schon bald bekommen Fans mehr zu sehen, denn die ersten neun Minuten aus J.J. Abrams "Star Trek"-Fortsetzung werden ab dem 14. Dezember 2012 in ausgewählten IMAX-Kinos präsentiert; höchstwahrscheinlich also vor Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise".

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zählt zu den meisterwateten Filmen 2012 und die Warterei auf den Blockbuster hat bald ein Ende, denn ab dem 13. Dezember 2012 ist der erste Teil der neuen Trilogie von Peter Jackson hierzulande in den Kinos zu bewundern (US-Start: 14. Dezember 2012). Und jetzt gibt es für Zuschauer noch einen Grund mehr zur Freude, denn ab eben dem 14. Dezember 2012 werden die ersten neun Minuten (!) aus "Star Trek Into Darkness" gezeigt - und das höchstwahrscheinlich vor "Der Hobbit". Leider werden nicht alle Kino-Besucher in den Genuss des exklusiven ersten Blicks auf den zweiten "Star Trek"-Film von J.J. Abrams kommen, denn die Vorschau wird lediglich in 500 ausgewählten IMAX-Kinos präsentiert. Das gab Paramount bekannt, verriet aber nicht, in welchen Lichtspielhäusern bzw. ob auch Kinos außerhalb der USA betroffen sein werden.

    Es bleibt also abzuwarten, ob Fans in Deutschland den Prolog auch auf der großen Leinwand zu sehen bekommen. Über die Veröffentlichung des ersten Trailers verlor das Studio in seiner Pressemitteilung kein Wort. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, den ersten (klitzekleinen) Blick auf die Fortsetzung konnten wir nämlich eigentlich schon mit diesem amüsanten Video von Abrams Besuch bei Conan O'Brien genießen.

    "Star Trek 2" startet am 16. Mai 2013 in unseren Kinos, dann treffen wir auf bekannte Gesichter aus "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen": Neben Zachary Quinto als Spock, Chris Pine als Kirk, Zoe Saldana als Uhura sowie Simon Pegg, Karl Urban und John Cho ist auch Anton Yelchin wieder dabei. Benedict Cumberbatch ("Sherlock Holmes") als Bösewicht gehört zu den Neuzügängen, ebenso wie Alice Eve ("Men in Black 3") und Peter Weller ("RoboCop").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top