Mein Konto
    "Die Quellen des Lebens": Erster Trailer zum neuen Film von Oskar Roehler

    Heute präsentieren wir euch den ersten Trailer zu "Die Quellen des Lebens" von Oskar Roehler ("Elementarteilchen"). In dem autobiografischen Drama werden ab dem 14. Februar 2013 unter anderem Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel und Kostja Ullman ("Schutzengel") zu sehen sein.

    Mit "Die Quellen des Lebens" adaptiert Oskar Roehler ("Elementarteilchen", "Agnes und seine Brüder") sein eigenes, autobiografisches Buch.

    Der Regisseur stellt mit Hilfe der Geschichte einer Familie über drei Generationen die Meilensteine der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland dar. Er zeigt uns was passiert, als der Großvater in den 50er Jahren aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, wie mit dem Wirtschaftswunder eine Gartenzwergfabrik gegründet wird, den Ausbruch der Popkultur in den 60er Jahren und das Aufbegehren der Jugend Anfang der 70er Jahre. Oskar Roehler erläutert mit leichten autobiografischen Zügen wie wir wurden und was wir sind.

    Neben den deutschen Topstars Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel werden u.a. auch Kostja Ullmann ("Schutzengel"), Meret Becker ("Kokowääh"), Lavinia Wilson ("Schoßgebete") und Thomas Heinze ("Zweiohrkücken") zu sehen sein. Hier nun der versprochene Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top