Mein Konto
    "Undying Love": Joe Carnahan übernimmt Regie und Drehbuch der düsteren Vampir-Romanze

    Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen") ersetzt Alexandre Aja ("Piranha 3D") als Regisseur für die finstere Vampirgeschichte "Undying Love". Zudem ist er nun auch für die Bearbeitung des Drehbuchs verantwortlich. Tomm Coker und Daniel Freedman, die bereits die Comic-Vorlage konzipierten, fertigten bereits einen ersten Entwurf für die Blutsauger-Geschichte an.

    In "Undying Love" verliebt sich ein ehemaliger Soldat in ein chinesisches Mädchen, welches allerdings als Vampir über die Erde wandelt. Um sie von ihrem Fluch zu befreien, muss der mittlerweile in die Jahre gekommene Recke einen der mächtigsten Untoten überhaupt ausschalten. Doch zuvor muss sich der Held standesgemäß in der Unterwelt Hong Kongs durch ganze Reihen von Monstern und Zombies kämpfen…

    Bereits im März berichteten wir über die Vampir-Romanze – damals hieß es allerdings noch, dass Alexandre Aja ("Maniac") Regie führen würde. Dieser hat mit dem Projekt jetzt aber nichts mehr am Hut und wird laut Deadline durch Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen") ersetzt. Letzterer nimmt sich nun auch des Drehbuchs an, welches zuvor in den Händen von den Machern der Comic-Vorlage von "Undying Love" – Tomm Coker und Daniel Freedman – lag, die auch schon einen ersten Entwurf fertiggestellt hatten.

    Carnahan freut sich bereits auf die Herausforderung, die ihn vor völlig neue Aufgaben stellt: "Ich fand sofort Gefallen daran. […] Es ist zwar nicht der Bereich, in dem ich mich am besten auskenne – immerhin ist die Handlung in China angesiedelt und es geht vorwiegend um Mystik und Schwertkämpfe – aber ich sehe hier jede Menge Potential. "

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top