Mein Konto
    "Der Wixxer"-Produzent Christian Becker plant TV-Zweiteiler über das Leben von Papst Benedikt XVI.

    Produzent Christian Becker ("Der Wixxer", "Türkisch für Anfänger") plant das Leben von Josef Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. als zweiteiliges TV-Ereignis zu verfilmen. Der Zweiteiler soll auf dem Sachbuch "Mein Bruder, der Papst", das von Josef Ratzingers Bruder Georg geschrieben wurde, basieren. Die Verfilmung soll bereits 2014 ausgestrahlt werden.

    Benedikt der XVI. ist der erste deutsche Papst seit 500 Jahren. Da verwundert es nicht, dass das bewegte Leben von Josef Ratzinger, so sein bürgerlicher Name, als TV-Zweiteiler verfilm werden soll. Wie die Kollegen von Blickpunkt:Film berichten, wird der Film von Christian Becker ("Neues vom WiXXer") und seiner Firma Rat Pack Filmproduktion, in Zusammenarbeit mit der Tellux-Gruppe, produziert. Die zwei Teile sollen jeweils 90 Minuten lang sein und einen knappen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Die Produktion soll als großes Primetime-Event bereits 2014 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden.

    Die Verfilmung wird auf einem Sachbuch "Mein Bruder, der Papst" basieren, das von Georg Ratzinger, dem Bruder des Papstes, verfasst wurde. Das Buch gibt einen sehr privaten Einblick in das Leben von Josef Ratzinger und soll bisher völlig unbekannte Ereignisse im Leben des Kirchenoberhaupts zeigen. Produzent Becker verspricht, dass das unterhaltsame Projekt sowohl gläubigen, als auch kirchenfremden Menschen, die Persönlichkeit von Papst Benedikt XVI. näherbringen wird. Das Drehbuch stammt von Wolfgang Limmer ("Pfarrer Braun"), der vom Autor der Vorlage, Georg Ratzinger, beraten wird. Die Hauptrolle soll von zwei bis drei Schauspielern gespielt werden, um die verschiedenen Lebensabschnitte glaubhaft darzustellen. Wer die Rollen übernimmt ist noch nicht bekannt.

    Neben der TV-Adaption "Mein Bruder, der Papst" ist auch ein Kinofilm über Josef Ratzinger geplant, der von Marcus Mende ("John Rabe") und Peter Weckert ("Francesco und der Papst") produziert wird. Den TV-Zweiteiler sollen wir bereits im Jahr 2014 zu sehen bekommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top