Mein Konto
    Guillermo del Toros Animationsfilm "Book of Life" kommt Ende 2014

    Anfang 2012 wurde bekannt, dass Guillermo del Toro den animierten Film "Day of the Dead" über das mexikanische Fest "Tag der Toten" produziert. Nun sind die Fox Animation Studios mit an Bord, der Film wurde in "Book of Life" umbenannt und ein US-Startdatum für den 10. Oktober 2014 festgesetzt.

    Beim "Tag der Toten" feiern die Mexikaner jeweils vom 31. Oktober bis zum 2. November den Tod selbst und gedenken so den Verstorbenen. Dieses Themas hat sich der mexikanische Drehbuchautor Jorge R. Gutierrez angenommen für seine erste Langfilmregie angenommen, Anfang 2012 wurde Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") als Produzent für das Animations-Projekt verpflichtet. Der ursprüngliche Titel lautete naheliegend "Day of the Dead". Wie The Hollywood Reporter berichtet, gab Fox Animation nun bekannt, den Film in „Book of Life“ umzubenennen. Diese Entscheidung mag damit zusammanhängen, dass beim Konkurrenten Pixar ebenfalls ein "Day of the Dead"-Projekt in Planung ist (darüber ist noch nichts Genaues bekannt), wahscheinlicher steckt aber eher die Absicht dahinter, dem Film einfach einen familienfreundlicheren Namen geben zu wollen.

    "Book of Life" soll am 10. Oktober 2014 in die US-Kinos kommen. Zum Inhalt ist bisher nur bekannt, dass es um eine "Romeo und Julia"-artige Liebesgeschichte gehen wird, die bei den Feiern zum Tag der Toten in Mexiko spielt.

    Neben seiner Tätigkeit als Produzent ist Guillermo del Toro momentan voll und ganz als Regisseur ausgelastet. Am 12. Juli 2013 kommt sein neuester Film "Pacific Rim" in die amerikanischen Kinos, desweiteren ist er mit seinem eigenen Animationsfilm "Pinocchio" und der Pilotepisode zu "The Incredible Hulk" beschäftigt. Danach sind bereits weitere Projekte wie "Crimson Peak" und "At the Mountains of Madness" in Planung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top