Mein Konto
    "Hannibal the Conqueror": Vin Diesels Hannibal-Trilogie kommt wohl doch

    Es war im Jahr 2007 als Actionstar Vin Diesel erstmals ankündigte, das Leben des Feldherrn Hannibal Barkas mit ihm in der Hauptrolle als "Hannibal the Conqueror" verfilmen wollen. Seitdem ist nicht viel passiert, doch wenn man den Aussagen des 45-Jährigen glauben schenkt, wird sich das schon bald ändern.

    Liegt ein Projekt erst einmal mehrere Jahre auf Eis, ist es sehr schwierig, aber nicht unmöglich es doch noch zu realisieren. Als besonders wahrscheinlich hatten es aber selbst Branchenkenner nicht erachtet, dass aus Vin Diesels ("Fast & Furious Five") Filmbiographie "Hannibal the Conqueror" noch mal etwas werden würde. Zumal das Projekt über den karthagischen Feldherrn laut einer Ankündigung von 2007 in der eng mit dem Hebräischen verwandten Sprache Punisch gedreht werden sollte.

    Auch im Jahr 2010 hatten sich immer noch keine Finanziers für das Projekt gefunden, trotzdem erklärte Diesel mit dem inzwischen verstorbenen Tony Scott ("Unstoppable – Außer Kontrolle") einen Regisseur gefunden zu haben, der die Lebensgeschichte Hannibals in einer Filmtrilogie umsetzen wollte. Laut Worstpreviews wolle er nun selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Als Diesel kürzlich seinen Facebook-Status aktualisierte, stießen Fans auf diese vielsagende Nachricht: "Wenn man einen Kindheitstraum hat… Wenn man ein Jahrzehnt damit verbringt, diesen Traum zu verwirklichen… Der Tag, an dem der Chef eines Studios sagt 'Ich will alle drei Filme deiner Hannibal-Trilogie machen!' Das muss man erst einmal verdauen. Ich verdaue noch."

    Wann wir Vin Diesel als Hannibal mit seinen Elefanten die Alpen überqueren sehen, steht noch nicht fest. Aber nach seiner Aussage scheint die Frage nach dem ob zumindest beantwortet zu sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top