Mein Konto
    "Y: The Last Man": Dan Trachtenberg führt Regie bei Sci-Fi-Abenteuer über den letzten Mann auf Erden

    Die Idee, die Kult-Comics "Y: The Last Man" von Brian K. Vaughans zu adaptieren kam bereits vor 10 Jahren auf. 2012 beschloss New Line Cinema dem Projekt die höchste Priorität zuzusprechen. Das Drehbuch wurde neu geschrieben und die Suche nach einem Regisseur begann. Jetzt hat man sich für den eher unbekannten Dan Trachtenberg entschieden. Die dystopische Story über den letzten Mann der Welt kann also verfilmt werden.

    Bereits im vergangenen Jahr haben wir darüber berichtet, dass New Line Cinema dem Projelt "Y: The Last Man" die höchste Priorität zugesprochen hat. Nachdem das Drehbuch neu geschrieben wurde, hat nur noch ein passender Regisseur gefehlt. Im Gespräch waren Louis Letterier ("Der unglaubliche Hulk") und D.J. Caruso ("Disturbia"). Jetzt hat man sich jedoch mit Dan Trachtenberg für einen eher unbekannten Newcomer entschieden.  

    Dan Trachtenberg arbeitet vor allem in der Werbebranche. 2011sorgte er mit dem Kurzfilm "Portal: No escape" für Aufsehen. Dabei handelt sich um eine Hommage an das Computerspiel "Portal" von 2007, das in der Welt des Ego-Shooters "Half-Life" spielt. Trachtenberg konnte mit dieser Arbeit viele Fans gewinnen. Für "Y: The Last Man" unterbricht Trachtenberg die Arbeit an seinem Sci-Fi-Projekt "Crime of the Century".

    Die Comic-Reihe "Y: The Last Man" von Brian K. Vaughan umfasst ungefähr 60 Hefte, die mittlerweile zusammengefasst in einem Buch erschienen sind. Geschildert werden die Abenteuer von dem Jugendlichen Yorick Brown, der der letzte Mann auf der Erde ist. Eine unbekannte Seuche hat jedes Lebewesen mit einem Y-Chromosomen ausgerottet. Übriggeblieben sind nur Brown und sein männlicher Affe. Beide machen sich auf den Weg nach Australien zu Browns Freundin Beth. Die beiden männlichen Wesen sind dabei auf die Hilfe der Klon-Wissenschaftlerin Dr. Allison Mann und einer Geheim-Agentin angewiesen.

    Wann das Sci-Fi-Projekt "Y: The Last Man" in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top