Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger wird gezähmt: "The Last Stand" in Deutschland nur zensiert ab 16 im Kino

    Nachdem vergangenen Freitag auf der offiziellen Homepage der FSK noch zwei unterschiedliche Kinofassungen von Arnold Schwarzeneggers brandneuen Actionreißer "The Last Stand" gelistet wurden, eine gekürzte mit einer FSK-16-Freigabe und die andere ohne Jugendfreigabe, gibt es nun die Ernüchterung: Splendid bringt nur die gekürzte Fassung in die deutschen Kinos.

    Erst machte es den Anschein, als ob der Actioner "The Last Stand" - mit Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Hauptrolle seit zehn Jahren - in zwei verschiedenen Fassungen in den deutschen Kinos laufen sollte, wie es in letzter Zeit schon zum Beispiel bei "Final Destination 5" der Fall war. Doch obwohl man den Film in zwei verschiedenen Fassungen prüfen ließ, einmal FSK 16 und einmal FSK 18, entschied sich der Verleiher Splendid laut eines Berichts der Kollegen von schnittberichte.com nun dazu, nur die zensierte Fassung in die deutschen Kinos zu bringen. Grund für diese Maßnahme wird sein, dass man sich großen Besucherandrang durch Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren erhofft.

    Obwohl die FSK-16-Fassung "nur" um 22 Sekunden gekürzt ist, ist es natürlich bedauerlich, dass Filme zugunsten höheren Profits geschnitten in die Kinos kommen. In den deutschen Lichtspielhäusern startet der Film von Kim Jee-woon ("I Saw the Devil") am 31. Januar 2013, volljährige Action-Fans müssen damit vorliebnehmen oder noch ein wenig warten, bis der Film - höchstwahrscheinlich - unzensiert auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top