Mein Konto
    Tarantino-Universum: Die Verbindung von "Django Unchained" und "Pulp Fiction"

    Quentin Tarantino baut in seinen Filmen immer wieder Querverweise auf seine anderen Werke ein. Schon früh ließ der Regisseur verlautbaren, dass es auch in "Django Unchained" einen solchen Hinweis gebe, diese aber winzig sei. Nun haben findige Fans die Verbindung zu "Pulp Fiction" entdeckt.

    Auf einem Steckbrief, den Dr. King Schultz (Christoph Waltz) in "Django Unchained" Titelheld Django (Jamie Foxx) zeigt, ist der Name Crazy Craig Koons zu lesen. Und beim Namen "Koons" klingelt es in den Ohren des Tarantino-Fans, gibt es doch in "Pulp Fiction" die Figur des Captain Koons (gespielt von Christopher Walken). Auch wenn es von Quentin Tarantino noch keine offizielle Aussage gibt, kann man annehmen, dass hier eine verwandtschaftliche Beziehung besteht, baut der Regisseur diese Verweise doch immer wieder ein.

    So bestätigte der Kultfilmemacher zum Beispiel, dass Eli Roths Donny "The Bear Jew" Donnowitz aus "Inglourious Basterds" der Vater von Filmproduzent Lee Donowitz aus "True Romance" sei. Das bekannteste Beispiel für eine solche Verwandtschaftsbeziehung sind die die Vega-Brüder Vincent (John Travolta) aus "Pulp Fiction" und Vic (Michael Madsen) aus Reservoir Dogs.

    Tarantinos Querverbindungen beschränken sich übrigens nicht nur auf eigene Filme. Wie der Regisseur bereits bestätigt hat, sind Django und seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) die Ur-Ur-Ur-…-Großeltern des legendären Blaxploitation-Ermittler Shaft (Richard Roundtree).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top