Mein Konto
    Regie-Roulette um "Halloween III 3D": Rob Zombie will nicht, Patrick Lussier noch im Rennen

    Rob Zombie wird nach eigener Aussage nicht beim dritten Teil des "Halloween"-Slasher-Reboots Regie führen. Mit Patrick Lussier könnte Ersatz gefunden sein, um eine weitere Geschichte über Kultkiller Michael Myers in "Halloween III 3D" zu realisieren, doch hängt das ganze Projekt laut Zombie in der Schwebe.

    Horror-Nerd Rob Zombie ("The Devil's Rejects", "Haus der 1000 Leichen") erteilt einem dritten Teil seines "Halloween"-Reboots eine klare Absage. Gegenüber SciFi Now dementierte er Regie-Gerüchte mit den Worten: "Ich werde definitiv nicht Regie führen, wenn sie [Dimension Films] einen dritten Film machen sollten." Zombie, der schon die ersten beiden Teile des Reboots inszenierte, fügte hinzu, dass er nicht wisse, ob im Moment überhaupt an einem dritten Film der Reihe gearbeitet würde. Der ursprünglich vom Studio veranschlagte Veröffentlichungstermin am 26. Oktober 2012 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Nachdem es zuerst Streitigkeiten über die angepeilte Altersfreigabe von "Halloween III 3D" gab, verließ Autor Todd Farmer das Projekt. Er konnte sich keine PG-13-Version (US-Pendant zur deutschen FSK 12) von "Halloween III 3D" vorstellen. "Was wir schrieben, entsprach definitiv nicht PG-13", so Farmer. Wunschregisseur Patrick Lussier ("Drive Angry") hingegen hätte nun Zeit für das Projekt, nachdem er das Reboot eines weiteren Klassikers des Genres, "Hellraiser", nun doch nicht inszenieren wird.

    Es ist davon auszugehen, dass "Halloween III 3D" auf einem völlig neuen Drehbuch ohne Einflüsse des ursprünglichen dritten Teils "Halloween III: Season of the Witch" beruhen wird. Der Film aus dem Jahre 1982 hat, bis auf den Titel, nichts mit der Slasher-Serie um Meistermörder Michael Myers zu tun und genießt bei Horror-Fans ein sehr schlechtes Ansehen. Fest steht, dass der neue Film in 3D gedreht wird - falls es denn zu einer Realisierung kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top