Mein Konto
    "The Graveyard Book": "Illuminati"-Regisseur Ron Howard adaptiert Bestseller von "Coraline"-Autor Neil Gaiman

    Eigentlich sollte der Kinderbuch-Hit "The Graveyard Book" bereits 2008 in die Kinos kommen. Seitdem sind viele Jahre ins Land gegangen und es hat sich einiges getan in Hinblick auf das Projekt. Das Buch des "Coraline"-Autors Neil Gaiman sollte Henry Selicks, der bereits Regie bei der Verfilmung von "Coraline" geführt hatte, als Stop-Motion-Animationsfilm inszenieren. Jetzt hat sich Disney jedoch für den Regisseur Ron Howard und gegen Stop-Motion entschieden.

    Fans der Bücher von Neil Gaiman hatten sich bereits auf einen weiteren Film von Henry Selick gefreut, da die Stop-Motion-Verfilmung des "Coraline"-Stoffs viel Begeisterung ausgelöst hatte. Jetzt hat sich Disney jedoch mit Ron Howard einen anderen Regisseur gesucht und hat von einer Stop-Motion-Umsetzung Abstand genommen. Ron Howard will keinen Animationsfilm aus "The Graveyard Book" machen, sondern setzt auf echte, lebendige Menschen, was besonders interessant ist in Hinblick auf die Story.

    In der "Dschungelbuch"-inspirierten Geschichte von "The Graveyard Book" (in Deutschland unter dem Namen "Das Graveyard Buch" erschienen) wird die Geschichte des Jungen Nobody Owens erzählt, der auf einem Friedhof von Geistern aufgezogen wird. Sein Beschützer gehört weder in die Welt der Lebenden, noch in die Welt der Toten. Nobody erlebt einige Abenteuer auf dem Friedhof und muss sich vor der Außenwelt in Acht nehmen. Denn der Mörder Jack, der Nobodys gesamte Familie umgebracht hat, treibt noch immer sein Unwesen.

    Wann "The Graveyard Book" in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Ron Howards nächster Film "Rush", die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen dem österreichischen Rennfahrer Niki Lauda (Daniel Brühl, "Good Bye Lenin") und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth, "Thor"), kommt am 3. Oktober 2013 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top