Mein Konto
    "Upside Down": Die Welt steht Kopf im neuen Trailer zur Sci-Fi-Romanze mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess

    In Juan Diego Solanas "Upside Down" ist der Titel durchaus wörtlich zu verstehen: Denn die Sci-Fi-Romanze handelt von einem Planeten über dem sich direkt ein weiterer befindet. Zum Greifen nah, aber strikt voneinander getrennt lebend verliebt sich Adam (Jim Sturgess) ausgerechnet in Eden (Kirsten Dunst), die in der anderen Welt zu Hause ist. Die beiden trotzen allen Widrigkeiten für ihre verbotene Liebe. Wir haben nun den zweiten Trailer für euch.

    Die Welt steht Kopf! Und das gilt nicht nur für die beiden verliebten Hauptfiguren in Juan Diego Solanas Science-Fiction-Thriller, denn in "Upside Down" existieren zwei Welten übereinander und auch wenn der jeweils andere Planet zum Greifen nah ist, so ist eine Verbindung verboten. Adam (Jim Sturgess "Cloud Atlas") lebt auf dem einen Erdball, Eden (Kirsten Dunst, "Elizabethtown") auf dem anderen. Jeder dieser Himmelskörper hat seine eigene Schwerkraft, ein Ausflug in die andere Welt ist nicht vorgesehen und nicht einfach möglich. Ihre Liebe scheint unerreichbar, doch Adam trickst die Anziehungskraft seiner Heimat aus, um Eden nah zu sein. Er umgeht die festgesetzte Ordnung und setzt die Regeln außer Kraft - und das gefällt nicht jedem.

    Der romantische Science-Fiction-Thriller ist in einigen Ländern der Welt bereits im vergangenen Jahr in den Kinos zu sehen gewesen (z.B. in Thailand, Russland und Kanada); in den USA startet "Upside Down" am 15. März 2013. Wann genau die futuristische Romeo-und-Julia-Geschichte in Deutschland anläuft, ist noch nicht bekannt. Mit Concorde hat sich aber bereits ein Verleiher gefunden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top