Mein Konto
    Das komplette Drehbuch zu "Superman Lives" und ein Trailer zur Doku über das gescheiterte Projekt von Tim Burton und Nicolas Cage

    In den Neunzigern plante Tim Burton einen "Superman"-Film mit Nicolas Cage nach einem Drehbuch von Kevin Smith. Regisseur Jon Schnepp will nun eine Dokumentation darüber drehen, warum der Film nie entstand. Wir haben einen ersten Ankündigungstrailer, in dem Schnepp um Spenden bittet. Zudem wurde das komplette Drehbuch zu Burtons einst geplantem Film, der den Titel "Superman Lives" tragen sollte, veröffentlicht.

    Jon Schnepps Initiative eine Dokumentation über das geplatzte Filmprojekt "Superman Lives" auf die Beine zu stellen, sorgt dafür, dass vergessene Schätze aus der Produktionsphase ans Licht kommen. Nachdem wir euch gestern schon Bilder präsentieren konnten, die einen Eindruck davon lieferten wie Nicolas Cage als Superman ausgesehen hätte, haben wir heute sogar das ganze Drehbuch. Ihr könnt es euch HIER herunterladen. Bei dem Drehbuch handelt es sich allerdings nicht um die Version von "Dogma"-Regisseur Kevin Smith. Diese stieß bei Regisseur Tim Burton auf zu wenig Begeisterung, weswegen er Wesley Strick ("Kap der Angst", "Doom") anheuerte, eine Neuversion anzufertigen. Diese ist nun verfügbar.

    Daneben haben wir für euch noch den Ankündigungstrailer zur Dokumentation "The Death of 'Superman Lives': What Happened?", die Jon Schnepp plant. Schon dieser Trailer zeigt, dass Schnepp über die Jahre schon einiges an Material, u.a. Konzeptzeichnungen, gesammelt hat. Sollte die Finanzierung klappen, plant der Dokumentarfilmregisseur u.a. auch Interviews mit Tim Burton, Kevin Smith und Nicolas Cage. Während deren Version nie das Licht der Welt erblicken wird, kommt Superman in Zack Snyders "Superman: Man Of Steel" ab dem 20. Juni 2013 wieder in die deutschen Kinos. Nachfolgend aber nun der Ankündigungstrailer zu "The Death of 'Superman Lives': What Happened":

    Wer das Projekt von Regisseur Jon Schnepp unterstützen will, findet auf der folgenden Seite alle weiteren Informationen:

    http://www.kickstarter.com/projects/1270411036/the-death-of-superman-lives-what-happened

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top