Mein Konto
    "Room 237": Neuer Trailer zur Dokumentation über Stanley Kubricks "The Shining"

    Nur wenige Filme werden auch nach Jahrzehnten von vielen Kinofans fasziniert diskutiert und haargenau analysiert. "The Shining" gehört zweifellos dazu. Die Dokumentation "Room 237" liefert nun einen ausführlichen Blick auf das Meistwerwerk von Stanley Kubrick und alle Theorien, die es zu diesem gibt. Wir haben einen neuen Trailer.

    In der Dokumentation "Room 237" beleuchtet Regisseur Rodney Ascher ausführlich den wegweisenden Horrorfilm "The Shining" von Stanley Kubrick. Über kaum einen Horrorfilm, oder besser gesagt kaum einen Film überhaupt, wurde in den vergangenen Jahren so umstritten diskutiert. Einige hassen den Film, andere lieben und vergöttern ihn.

    Viele Fans des Klassikers vermuten zudem, das "The Shining" geheime Botschaften an die Bevölkerung transportieren soll, wie beispielsweise ein Statement zum Holocaust oder verschiedene Verschwörungstheorien, die sich um die US-Regierung ranken.

    Rodney Ascher geht mit seinem "Room 237" all diesen Vermutungen auf die Spur. Den neuen Trailer zum Film könnt ihr euch hier anschauen. Den "The Shining"-Fans wird er vertraut vorkommen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Room 237" findet ihr hier. Ein genauer Termin, wann der Film zu uns nach Deutschland kommt, steht noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top