Mein Konto
    "Bruce Allmächtig"-Regisseur Tom Shadyac soll US-Remake von "Ziemlich beste Freunde" inszenieren

    "Ziemlich beste Freunde" war der größte Überraschungshits des Kinojahres 2012. Da lässt ein US-Remake natürlich nicht lange auf sich warten. Wie Deadline berichtet, soll "Bruce Allmächtig"-Regisseur Tom Shadyac die Regie übernehmen. Wann das Remake in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Tom Shadyac hat sich unter anderem mit erfolgreichen Komödien wie "Der Dummschwätzer" und "Bruce Allmächtig" einen Namen gemacht. Zuletzt drehte er mit "I Am" eine Dokumentation und nahm sich eine Auszeit vom Komödien-Genre. Wie Deadline jetzt berichtet soll er zu seinen Wurzeln zurückkehren und beim US-Remake des französischen Überraschungshits "Ziemlich beste Freunde" Regie führen. Das Drehbuch stammt von "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig und Oscarpreisträger Colin Firth ("The King's Speech") soll für eine Hauptrolle gehandelt werden.

    Im Mittelpunkt des französischen Originals von den Regisseuren Eric Toledano und Olivier Nakache steht ein sehr reicher querschnittsgelähmter Mann, der einen neuen Pfleger sucht. Er entscheidet sich für einen unkonventionellen Kandidaten mit Migrationshintergrund, den die Behinderung seines Chefs wenig stört und der dem gelähmten Mann wieder neuen Lebensmut einflößt. "Ziemlich beste Freunde"  spielte weltweit über 425 Millionen Dollar ein. Allein in Deutschland wurden 8,9 Millionen begeisterte Kinozuschauer gezählt. Wann das Remake in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top