Mein Konto
    Deutscher Trailer zu Spaniens erstem 3D-Horror-Film "Paranormal Experience"

    Momentan kann man sich vor Filmen mit geisterhaftem Inhalt kaum retten. Nun schickt Spanien mit "Paranormal Experience" einen eigenen Ableger ins Rennen - und dieser ist sogar in 3D zu bestaunen. Wir haben für euch den deutschen Trailer zum Gruselfilm von Regisseur Sergi Vizcaíno.

    Geistergeschichten begeistern seit Jahrzehnten immer neue Generationen von Kinogängern. Mit der "Paranormal Activity"-Reihe kam noch zusätzlich ein Aufschwung in das Genre des Ghost-Movies und sorgte für zahlreiche Nachahmungstäter mit Werken von unterschiedlicher Qualität. Der hierzulande wohl eher unbekannte Regisseur Sergi Vizcaíno schlägt nun ebenfalls in diese Kerbe. "Paranormal Experience" heißt sein Beitrag, der außerdem der erste spanische 3D-Spielfilm ist, der bislang produziert wurde. 

    In "Paranormal Experience" will der exzentrische Professor Fuentes (Miguel Ángel Jenner) die Existenz von Geistern beweisen. Aus diesem Grund bringt er die Psychiatrie-Studentin Angela (Amaia Salamanca) und einige weitere Glückliche dazu, einen Ausflug zu einer stillgelegten Salzmine in einer alten Stadt zu unternehmen. Dort öffnen sie ärgerlicherweise die Tür ins Jenseits und müssen sich mit unschönen Konsequenzen herumschlagen. 

    "Paranormal Experience" erschien im Kino in 3D, allerdings wird der Film in Deutschland lediglich auf DVD und 3D-Blu-ray erhältlich sein. Ob der Spanier dem Genre einige neue Facetten angewinnen kann, werden wir am 17. Mai 2013 erfahren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top