Mein Konto
    Möglicher Regie-Wechsel bei Bibelverfilmung "Gods & Kings": Ang Lee könnte Steven Spielberg ersetzen

    Die bis dato letzte Meldung zu Steven Spielbergs geplantem Bibel-Epos "Gods & Kings" liegt gut ein Jahr zurück. Galt der erfolgreiche Regisseur bei Warner von Anfang an als Wunschkandidat für den Regieposten des Großprojekts mit biblischem Ausmaß, scheint es nun so, als bliebe dieser Wunsch unerfüllt. Grund zum Trübsal blasen gibt es allerdings keinen, denn mit Oscarpreisträger Ang Lee ist bereits ein mehr als respektabler, möglicher Ersatzmann gefunden.

    Ein guter Tag für Ang Lee: Wurde gerade bekannt, dass er sein TV-Debüt geben wird, ist auch ein neuer Filmjob nicht weit. Galt es 2012 im Grunde nur noch als reine Formsache, dass Regisseur Steven Spielberg den Regie-Posten bei der geplanten Bibelverfilmung "Gods and Kings" übernimmt, so scheinen die Karten diesbezüglich ganz neu gemischt worden zu sein. Statt des vielbeschäftigten Erfinders von E.T. soll laut Deadline der zweifache Oscarpreisträger Ang Lee das Leben von Moses in Szene setzen.

    Noch wäre es wohl viel zu früh, um angesichts dieser Meldung in Schwärmerei zu verfallen, doch immerhin heißt es, Ang Lee sei "fasziniert" von dem Projekt, was mit Sicherheit nicht die verkehrteste Ausgangslage für die erfolgreiche Übernahme des Regie-Stuhls sein dürfte. Ganz im Stile von "Braveheart" soll das biblische Eops aus der Feder von Michael Green ("Green Lantern") und Stuart Hazeldine ("Paradise Lost") die Lebensgeschichte von Moses ab dessen Geburt bis zum Tode erzählen. Von offiziellen Verhandlungen scheint man zwar noch weit entfernt, doch würde es zu einer Einigung kommen, träte Lee in direkte Konkurrenz mit Ridley Scotts ebenfalls über Moses geplantes Filmprojekt "Exodus".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top