Mein Konto
    Kiefer Sutherland spielt Bösewicht in Paul W.S. Andersons Katastrophenfilm "Pompeii"

    "24"-Star Kiefer Sutherland kehrt, nachdem er zuletzt in der TV-Serie "Touch" zu sehen war, auf die große Leinwand zurück. Der Kanadier übernimmt die Rolle des Antagonisten in Paul W. S. Andersons Katastrophenfilm "Pompeii". Neben Sutherland werden auch Emily Browning ("Sucker Punch") und Jared Harris ("Sherlock Holmes 2") zu sehen sein. Der Film soll im Jahr 2014 in die Kinos kommen.

    Kiefer Sutherland verhinderte als CTU-Agent Jack Bauer in acht Staffeln "24" eifrig Terroranschläge und ist zur Zeit als alleinerziehender Vater eines autistischen Jungen in der TV-Serie "Touch" zu sehen. Die deutschen Kinozuschauer haben den Kanadier in den vergangenen Jahren jedoch nur in einer Nebenrolle in Lars von Triers "Melancholia" zu Gesicht bekommen. Sutherland-Fans können jedoch aufatmen, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Paul W.S. Anderson ("Resident Evil")  den "24"-Darsteller für seinen Katastrophenfilm "Pompeii" besetzt.

    Sutherland wird einen korrupten römischen Senator mimen, der die schöne junge Flavia (Emily Browning) heiraten will. Doch die ist die große Liebe des Sklavenjungen Milo (Kit Harrington), der sich in die Tochter seines Meisters (Jared Harris) verliebt hat als er sie zum ersten Mal sah. Als der Vesuv ausbricht und die ganze Stadt Pompei in Schutt und Asche zu legen droht, muss Milo die Frau seines Lebens vor der Katastrophe und dem Senator, dem sie versprochen ist, retten.

    Das Drehbuch wurde von Lee Batchler und Janet Scott Batchler ("Batman Forever") verfasst. "Pompeii" soll im Jahr 2014 in 3D in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top