Mein Konto
    Sam Raimi übernimmt Regie bei Pilotfolge von neuer Comedy-Serie "Rake" mit Greg Kinnear

    Gerade schickte er noch James Franco überaus erfolgreich ins fantastische Land von Oz, da erreicht uns die Nachricht, dass der amerikanische TV-Sender Fox niemand geringeren als Erfolgs-Regisseur Sam Raimi für die Pilot-Folge der geplanten Serie "Rake" gewinnen konnte. Basierend auf einer australischen Comedy-Drama-Serie wird Schauspieler Greg Kinnear die titelgebende Rolle eines Staatsanwalts übernehmen.

    Nachdem wir erst kürzlich berichteten, dass Ang Lee demnächst mit "Tyrant" sein Serien-Debüt in Angriff nimmt, konnte der amerikanische TV-Sender Fox nach dem Oscarpreisträger nun einen weiteren großen Namen für die Umsetzung eines geplanten Serien-Projekts an Land ziehen. Laut Deadline wird Sam Raimi, neben seiner Funktion als ausführender Produzent, die Regie bei der Polit-Folge von "Rake" übernehmen.

    Für Fox und die Produzenten von Sony-Pictures-TV dürfte dieser Deal der große Wurf bedeuten, konnte Raimi zuletzt mit "Die fantastische Welt von Oz" nach nur zehn Tagen knapp 300 Millionen Dollar weltweit auf seinem Erfolgs-Konto verbuchen. Mit Greg Kinnear ("Mit dir an meiner Seite") in der Rolle des titelgebenden Strafverteidigers basiert die Serie auf dem gleichnamigen australischen Vorgänger von Peter Duncan und Peter Tolan und verfolgt das chaotische Leben seines 'brillanten und frustrierend charmanten' Helden.

    Raimi ist übrigens kein Unbekannter in der Serienlandschaft. Er produzierte unter anderem die Serien "Hercules", "Xena" und "Spartacus". Produktionsbeginn von "Rake" ist in wenigen Tagen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top