Mein Konto
    Nach Guttenberg-Film "Der Minister": Nico Hofmann verfilmt auch "Die Affäre Wulff"

    Nachdem er mit dem Guttenberg-Film "Der Minister" überzeugende Quoten einfuhr, nimmt sich Erfolgsproduzent Nico Hofmann nun gleich der nächsten Polit-Affäre an. Er plant einen Film über "Die Affäre Wulff", der noch im Dezember 2013 auf Sat. 1 ausgestrahlt werden soll.

    "Die Affäre Wulff" basiert auf dem gleichnamigen Buch der "Bild"-Redakteure Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch, das Thomas Schadt ("Der Mann aus der Pfalz") für Hofmann adaptieren soll. Im Gegensatz zu "Der Minister" soll das Thema laut Blickpunkt:Film dieses Mal aber nicht als Satire angegangen werden.

    Auch bezüglich der Besetzung der Hauptdarsteller gibt es schon konkrete Vorstellungen: Kai Wiesinger soll Ex-Präsident Christian Wulff spielen, Anja Kling seine Ehefrau.

    Christian Wulff musste im Februar 2012 nach mehreren Affären zurücktreten. Zum Verhängnis wurden ihm unvollständige Auskünfte über einen Kredit sowie weitere Geschäftsbeziehungen und vor allem sein gescheiterter Versuch eine BILD-Story über diese Umstände zu verhindern. Schließlich nahm sogar die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf, weil der Verdacht bestand, Wulff habe sich Urlaubsreisen bezahlen lassen und sich so der Vorteilsannahme strafbar gemacht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top