Mein Konto
    Der Minister
     Der Minister
    13. März 2013 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Uwe Janson
    |
    Drehbuch: Dorothee Schön
    Besetzung: Kai Schumann, Alexandra Neldel, Katharina Thalbach
    User-Wertung
    3,1 12 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Franz Ferdinand von und zu Donnersberg (Kai Schumann) ist charismatisch, wohlerzogen, gutaussehend, recht faul, aber dafür adlig. Sein Sandkastenfreund Max Drexel (Johann von Bülow) ist das genaue Gegenteil, aber aus einfachen Verhältnissen. Franz sieht seine Zukunft in der Politik, nicht zuletzt, um sich vor seinem strengen Vater Rochus von Donnersberg (Walter Sittler) zu beweisen. Max nimmt die Position hinter den Kulissen ein und so geht der Weg für den jungen Adeligen kontinuierlich nach oben bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft. Bundeskanzlerin Murkel (Katharina Thalbach) steht dem schnellen Aufsteiger, der mit seiner Gattin Viktoria (Alexandra Neldel) längst zum Liebling der Boulevardpresse geworden ist, eher skeptisch gegenüber. Franz erkennt, dass schnell ein Doktortitel her muss, um sein Ansehen bei der Kanzlerin zu stärken. Die Doktorarbeit schreibt natürlich sein Freund Max. Kaum promoviert wird Franz mit dem Wirtschaftsministerium betraut. Die erste Dienstreise nach New York zur Rettung von Forpel wird dank Jan Breitmann (Thomas Heinze), Chefredakteur des Blitz Kuriers, medienwirksam inszeniert. Franz entwickelt sich zum Mega-Star unter den Ministern. Max hingegen hat mit immer mehr Problemen zu kämpfen: Seine Frau Lisa (Stefanie Stappenbeck) hat die Nase voll von ihm und auch sein Schattendasein macht im zu schaffen. So fasst er den Entschluss auszupacken und die Karriere des Politik-Superstars Franz rasch zu beenden.

    Trailer

    Der Minister Trailer DF 0:31
    Der Minister Trailer DF
    3.932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Exklusiv auf FILMSTARTS: Neuer Clip zur Guttenberg-Parodie "Der Minister" mit Kai Schumann und Katharina Thalbach
    News - Videos
    "Freiheitsstatue oder Times Square?": Franz Ferdinand von Donnersberg ist gutaussehend und ein Meister der Selbstinszenierung.…
    Samstag, 9. März 2013
    "Der Minister": "Doctor's Diary"-Star Kai Schumann spielt Karl-Theodor zu  Guttenberg in Sat.1-Satire
    News - Serien im TV
    Es gibt große Fortschritte bei der Produktion der Sat.1-Satire "Der Minister" zu vermelden. Das "Biopic" über den ehemaligen…
    Freitag, 6. Juli 2012
    "Der große Bruder": Alexandra Neldel als Guttenbergs Ehefrau
    News - Serien im TV
    Der Sat. 1-Film über die Guttenberg-Affäre nimmt langsam Formen an. Alexandra Neldel spielt in dem TV-Movie "Der große Bruder"…
    Montag, 11. Juni 2012
    Guttenberg-Satire "Der große Bruder": Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank inszeniert für Sat. 1
    News - Serien im TV
    Nun ist es heraus: Sat. 1 ist der Sender, der die Satire über Aufstieg und Fall des Karl-Theodor zu Guttenberg im Programm…
    Mittwoch, 12. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kai Schumann
    Rolle: Franz Ferdinand von und zu Donnersberg
    Alexandra Neldel
    Rolle: Viktoria von und zu Donnersberg
    Katharina Thalbach
    Rolle: Kanzlerin Angela Murkel
    Johann von Bülow
    Rolle: Max Drexel

    User-Kritik

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2013
    Gelungene TV-Unterhaltung für einmal Gucken. Katharina Thalbach als "Angela Murkel" spielt brillant. Erschreckend ist, dass der "haarstäubende" Plot so nah an der Wirklichkeit dran ist, dass einem ganz schön unwohl zumute wird. Ausgedacht hätte sich das kein Drehbuchautor, dazu ist die Story einfach zu irre.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top