Mein Konto
    Kurzfilm zum Sonntag: "Night Fishing" von "Stoker"-Regisseur Chan-wook Park

    Am kommenden Donnerstag, dem 9. Mai 2013, kommt "Stoker", das US-Debüt des Koreaners Chan-wook Park ("Oldboy") in die deutschen Kinos. Grund für uns heute in unserer wöchentlichen Rubrik "Kurzfilm am Sonntag" euch den außergewöhnlichen "Night Fishing" zu zeigen, den der Regisseur gemeinsam mit seinem Bruder Chan-kyong Park mit einem iPhone drehte.

    Mit einem Budget von 140.000 Dollar entstand "Night Fishing" in zehn Tagen. Besonders außergewöhnlich dabei: Der Film wurde komplett mit einem iPhone als Kamera gedreht. Jeden, der nun befürchtet, dass deswegen Form über Inhalt siegt, können wir beruhigen. "Stoker"-Regisseur Chan-wook Park überzeugt auch wieder erzählerisch und nimmt den Zuschauer mit auf einen mysteriösen, verstörenden und spirituellen Trip.

    Dafür gab es auf der Berlinale 2011 den Goldenen Bären für den besten Kurzfilm und auch Aufführungen in deutschen Kinos. Nun gibt es den rund halbstündigen Film hier bei uns zu bewundern:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top