Mein Konto
    "Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola überzeugt: "Hellboy 3" wird es nie geben

    Eine traurige Nachricht für alle Fans des roten Höllenjungen: Comic-Autor und "Hellboy"-Schöpfer ist überzeugt, dass es keinen dritten Film über den ruppigen Kerl mit der sanften Seele geben wird. Bereits seit längerem sah es für das Projekt "Hellboy 3" nicht besonders rosig aus, diese Aussage dürfte die Hoffnungen auf ein Sequel wohl noch zusätzlich schmälern.

    Regisseur Guillermo del Toro ("Hellboy", "Hellboy - Die goldene Armee") und Comic-Autor Mike Mignola sind in diesem Punkt leider unterschiedlicher Meinung: Während del Toro in der Vergangenheit immer wieder sein Interesse an der Umsetzung von "Hellboy 3" betonte, setzt es von dem Schöpfer der Figur nun klare Worte gegen einen dritten Teil der Reihe. Wie Mignola gegenüber Comic Book Resources bestätigte, gibt es aktuell keine Pläne für einen Abschluss der Trilogie und die werde es seiner Meinung nach auch nie geben. Die Frage nach "Hellboy 3" sei für ihn genauso ermüdend wie die ständigen Erkundigungen seitens Fans und Presse, wann sein neuer Comic der Reihe "Hellboy in Hell" veröffentlicht werde: "Es ist eine Serie, aber es ist keine monatlich erscheinende Serie."

    Im Oktober 2012 sprach del Toro mit MTV bereits über die Schwierigkeiten der Umsetzung von "Hellboy 3", da keine Finanzierung in Sicht sei. Universal habe kein Interesse mehr an einem weiteren Teil des Franchise. Doch gerade für das Trilogie-Finale sei ein gewisses Budget vonnöten, so del Toro: "Es ist das größte Kapitel der drei Filme. Hellboy wird das Biest der Apokalypse. Wir haben schon etwas Geld zusammen, aber naja, so lange niemand einen reichen Onkel mit 130 Millionen Dollar kennt…"

    Auch Hellboy-Darsteller Ron Perlman ("Bad Ass") bekundete wiederholt sein Interesse, erneut in das Kostüm des höllischen Helden zu schlüpfen. Ob nun del Toro oder Mignola Recht behält, wird sich zeigen – für Fans der Serie bleibt nur zu hoffen, dass Mignola in dieser Angelegenheit einfach nur etwas kurzsichtig ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top