Mein Konto
    Ron Perlman
    Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent, Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Ronald Francis Perlman

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 13. April 1950 (New York City - USA)
    Alter 72 Jahre alt
    41
    Karrierejahre
    134
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Ronald Francis Perlman wurde am 13. April 1950 in New York City geboren. Durch sein markantes, grobholziges Äußeres ist er für Rollen, in denen körperlich deformierte Menschen dargestellt werden oder solche, die viel Make-Up benötigen, geradezu prädestiniert. Nach seinem Abschluss an der Universität von Minnesota, begann er jedoch zunächst am Theater. Seine erste Leinwand-Rolle erhielt Perlman in Jean-Jacques Annauds „Am Anfang war das Feuer“ von 1981. Internationale Bekanntheit erlangte er mit der Rolle des buckeligen Mönch Salvatore in Annauds gleichnamiger, mehrfach preisgekrönter Adaption Umberto Ecos „Der Name der Rose“. Später konnte Perlman mit seiner Darstellung des Biests in der von CBS produzierten TV-Serie „Die Schöne und das Biest“ einen Golden Globe Award einheimsen und wurde zwei Mal für den Emmy nominiert. Später arbeitete er vor allem mit ...
    Mehr erfahren
    Transformers: Rise Of The Beasts - Das erwartet uns im neuen Transformers-Film (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Hand Of God
    Hand Of God
    28. August 2014
    Pinocchio
    Pinocchio
    Dezember 2022
    The Capture
    The Capture
    Unbekannter Starttermin
    The Last Victim
    The Last Victim
    Unbekannter Starttermin
    There Are No Saints
    There Are No Saints
    Unbekannter Starttermin
    Don’t Look Up
    Don’t Look Up
    9. Dezember 2021
    Nightmare Alley
    Nightmare Alley
    20. Januar 2022
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    193 Bilder

    News

    Neu auf Disney+: Einer der besten Filme des bisherigen Kinojahres jetzt schon als Stream
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. März 2022
    Ein mit Stars gespickter Cast, heftige Gewaltspitzen und die seelische Totalvernichtung eines gierigen Mannes: Das ist „Nightmare…
    Längst überfälliges Heimkino-Comeback: Märchenhaftes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer erstrahlt in neuem Glanz
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Februar 2022
    Erst seit wenigen Tagen gibt es den neuen Film von Jean-Pierre Jeunet („BigBug“) auf Netflix zu sehen, da werden Fans des…
    101 News zu diesem Star
    Back to Top