Mein Konto
    "Nicht mein Tag": Peter Thorwarth verfilmt Buch von "Stromberg"-Autor mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein in den Hauptrollen

    "Bang Boom Bang"-Regisseur Peter Thorwarth inszeniert die Krimi-Komödie "Nicht mein Tag" nach dem Roman von "Stromberg"-Autor Ralf Husmann. In den Hauptrollen gibt es Moritz Bleibtreu als erstaunten Bankräuber und Axel Stein als gewieften Bankangestellten zu sehen.

    Man wird sich wahrscheinlich auf geschliffene Dialoge und actiongeladene Szenen freuen können, den Regisseur Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding") wählt als Vorlage für seinen aktuellen Film "Nicht mein Tag", den gleichnamigen Roman von Ralf Husmann. Letzteren werden die meisten als Erfinder des zynischen und wortgewandten Bürohengsts Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) kennen, der seine Untergebenen zur Weißglut treibt.

    Die Hauptrollen in "Nicht mein Tag" bekleiden Moritz Bleibtreu ("München", "Lambock") und Axel Stein ("Die Superbullen", "Harte Jungs"). Zur Story: Der gelangweilte Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) wird aus seinem alltäglichen Trott gerissen als sich der Gelegenheits-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) ausgerechnet Tills Bank auswählt, um sein Geldproblem zu lösen. Um sicher vor der Polizei zu sein, nimmt er den scheinbar unbedarften Bankangestellten als Geisel. Doch in dem steckt deutlich mehr als Nappo geahnt hat...

    Bereits am 13. April 2013 hat man mit den Dreharbeiten zu "Nicht mein Tag" in Amsterdam und Nordrhein-Westfalen begonnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top