Mein Konto
    Loki-Darsteller Tom Hiddleston für "The Crow"-Remake im Gespräch

    "Es muss nicht immer der Bösewicht sein" - das muss sich "The Avengers"-Star Tom Hiddleston gedacht haben und hat deshalb eine Heldenrolle ins Auge gefasst. Der Brite ist der heißeste Kandidat auf die Hauptrolle im Remake des Gothic-Klassikers "The Crow" aus dem Jahr 1994.

    Nachdem er in "Thor" und in "The Avengers" den Marvel-Superhelden als Bösewicht Loki das Leben schwer gemacht hat, könnte Darsteller Tom Hiddleston ("Midnight in Paris") nun die Seiten wechseln und vom Antagonisten zum Helden werden. Wie The Wrap berichtet, liebäugelt der britische Schauspieler mit der Titelrolle im Remake von "The Crow - Die Krähe". Ähnlich wie Loki ist auch der Protagonist des Comics von James O’Barr, der mit der Geschichte den Tod seiner damaligen Freundin verarbeiten wollte und der nun zum zweiten Mal verfilmt werden soll, aber keineswegs eindimensional.

    Im 1994er Film von Alex Proyas ("Dark City"), der heute in Fankreisen Kultstatus genießt, schlüpfte Brandon Lee ("Rapid Fire") in die Rolle des gebrochenen Helden Eric Draven, der von den Toten wieder aufersteht, um Rache an den Mördern seiner Verlobten zu nehmen. Der Film erlangte auch dadurch traurige Berühmtheit, dass Lee während der Dreharbeiten auf tragische Weise ums Leben kam.

    Hiddleston hat die Rolle nun bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Produzenten besprochen, dabei präsentierte er ihnen sogar schon einen Make-Up-Test, den er auf eigene Faust erstellt hat. The Wrap berichtet, dass in den kommenden Tagen mehrere professionelle Make-Up-Tests folgen sollen, da man großen Wert auf das einzigartige äußere Erscheinungsbild der Figur legt.

    Das Remake des Gothic-Actioners wird unter der Regie des spanischen Filmemachers F. Javier Gutiérrez ("Tres días") entstehen, auf Grundlage eines Drehbuchs von Cliff Dorfman ("Warrior"). Vor Hiddleston waren im Laufe der Zeit schon eine ganze Reihe bekannter Namen im Gespräch. So sind etwa James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung"), Mark Wahlberg ("Broken City") und Bradley Cooper ("Silver Linings") als Hauptdarsteller für das Remake gehandelt worden. Für den Letztgenannten gab es im November 2011 sogar schon Konzeptbilder für das mögliche Aussehen seiner Figur.

    Der Drehstart von "The Crow" ist für den Herbst 2013 vorgesehen, der endgültige Termin hängt jedoch auch von den verschiedenen zeitlichen Verpflichtungen der Beteiligten ab.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top