Mein Konto
    Erster Trailer zu Keanu Reeves' Regie-Debüt "Man of Tai Chi"

    Was die Kampfkunst anbelangt, scheint Keanu Reeves ("Speed") am Set der "Matrix"-Filme Blut geleckt zu haben. Für sein Regie-Debüt "Man of Tai Chi" hat sich der Schauspieler nämlich einen lupenreinen Martial-Arts-Film ausgesucht und dabei gleich zwei seiner damaligen Kampfgefährten mit ins Boot geholt. Nun gibt es den ersten Trailer zur chinesisch-amerikanischen Action-Co-Produktion.

    Momentan findet in der chinesischen Hauptstadt das dritte Beijing International Film Festival statt. Und welcher Ort wäre besser dazu geeignet, Werbung für einen Martial-Arts-Film zu machen? Das wird sich auch Keanu Reeves ("Constantine") gedacht haben und veröffentlichte auf dem Festival einen ersten Trailer zu seinem neuen Film "Man of Tai Chi". Darin spielt Reeves nicht nur die Rolle des Bösewichts, sondern mit dem Werk liefert er auch sein Debüt als Regisseur hinter der Kamera ab.

    Wie der Titel schon verspricht, steht in "Man of Tai Chi" die hohe Schule der asiatischen Kampfkunst im Mittelpunkt. Dafür hat sich Reeves alte Bekannte an die Seite geholt. Er engagierte für die Hauptrolle Tiger Hu Chen ("Kung Fu Man"), der bei der "Matrix"-Trilogie als sein Kampfkunsttrainer fungierte, und verpflichtete zusätzlich den legendären Kampf-Choreographen Woo-Ping Yuen ("Tiger & Dragon"), der maßgeblich an den bahnbrechenden Action-Szenen der "Matrix"-Filme beteiligt war.

    Hier der erste Trailer via Premiere:

    In "Man of Tai Chi" wird ein junger Martial-Arts-Kämpfer (Tiger Hu Chen) zu einem illegalen Turnier gelockt, das von einem skrupellosen Mann (Reeves) kontrolliert wird. Dabei geht es sehr schnell um Leben und Tod. Wie die ersten Bilder nun zeigen, legt Reeves in seinem Regie-Debüt wirklich den größten Fokus auf die Martial-Arts-Szenen und die Ästhetik der Kampfkunst. Seine ursprüngliche Absicht für die Kamerafahrten in den Kampfszenen eine neue und innovative Technik zu nutzen, konnte Reeves jedoch aus Kostengründen nicht wie geplant verwirklichen wie er vor kurzem in einem Interview verriet.

    Neben Chen und Reeves werden Simon Yam ("Ip Man"), Karen Mok  ("Black Mask") und Iko Uwais ("The Raid") in weiteren Rollen zu sehen sein.  Ein Starttermin für das Kampfspektakel steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top