Mein Konto
    Man Of Tai Chi
     Man Of Tai Chi
    13. März 2014 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Keanu Reeves
    |
    Drehbuch: Michael G. Cooney
    Besetzung: Keanu Reeves, Tiger Hu Chen, Simon Yam
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 65 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) ist ein gelehriger "Tai Chi"-Schüler. Eines Tages weckt er bei einem Turnier das Interesse des zwielichtigen Geschäftsmannes Donaka Mark (Keanu Reeves). Donaka ist von Chens ungewöhnlichem Kampfstil begeistert. Er hat eine Arena und bietet Chen Lin-Hu an, dort für eine ordentliche Gage anzutreten. Der lehnt die lukrative Offerte zunächst entrüstet ab, erst als Donaka Mark Chens Meister Yang (Yu Hai) in finanzielle Schwierigkeiten bringt, willigt er notgedrungen ein und gewinnt jeden seiner Kämpfe. Was er jedoch nicht weiß: Donaka lässt die Kämpfe aufzeichnen und verkauft sie weltweit als eine extreme Form von Reality-Show. Er will zeigen, wie ein eigentlich gutherziger Mann mehr und mehr dem Blutdurst verfällt. Also wird Chen mit immer brutaleren Kämpfen konfrontiert, die ihn stetig weiter von der ausgeglichenen Lehre des Tai Chi abweichen lassen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Man of Tai Chi
    Man of Tai Chi (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Man Of Tai Chi
    Von Björn Becher
    Auch wenn „Man Of Tai Chi“ das Regiedebüt von Star-Schauspieler Keanu Reeves ist, steht doch eine ganz andere Person eindeutig im Mittelpunkt: Stuntman Tiger Hu Chen, mit dem sich Reeves bei der Arbeit an den „Matrix“-Fortsetzungen „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ anfreundete. Nun bereitete der Erstlingsregisseur seinem Kumpel eine große Bühne, auf der dieser sein unglaubliches Talent zur Schau stellen kann und gab ihm die Hauptrolle in „Man Of Tai Chi“. Zur Unterstützung holte Reeves auch noch Action-Regisseur Yuen Woo-ping („Matrix“, „Kill Bill“, „Tiger & Dragon“) mit an Bord und gemeinsam sorgen der Choreograph und der schauspielende Stuntman tatsächlich für einige eindrucksvolle Kampfszenen. Der gesamte Rest des Films, allem voran die flache „Truman Show“-artige Story, ist dagegen ausgesprochen mau geraten.Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) führt ein einfaches Leben und hält sich
    Man Of Tai Chi Trailer (2) DF 1:48
    Man Of Tai Chi Trailer (2) DF
    12.388 Wiedergaben
    Man Of Tai Chi Trailer OmdU 1:00
    8.818 Wiedergaben
    Man Of Tai Chi Trailer (4) OV 1:54
    3.718 Wiedergaben
    Man Of Tai Chi Trailer (5) OV 2:05
    3.084 Wiedergaben
    Man of Tai Chi Trailer OV 1:35
    5.722 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Man Of Tai Chi Making of OV 0:00
    Man Of Tai Chi Making of OV
    23 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°104 - Man of Tai Chi / Non-Stop / Die Bücherdiebin 6:23
    Fünf Sterne N°104 - Man of Tai Chi / Non-Stop / Die Bücherdiebin
    738 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: "47 Ronin"
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr „47 Ronin“ mit Keanu Reeves bei Netflix streamen wollt, solltet ihr euch beeilen. Der Fantasy-Mega-Flop, zu dem…
    Montag, 28. März 2022
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: Die beste Sitcom aller Zeiten und ganz viel Hochspannung
    News - DVD & Blu-ray
    Ganz viel Nachschub gibt es auf diese Woche auf Netflix, vor allem am Freitag, der nämlich zugleich der Monatsanfang ist.…
    Sonntag, 26. September 2021
    Bahnbrechende Kampfszenen im ersten deutschen Trailer zum Martial-Arts-Actioner "Man Of Tai Chi" von Keanu Reeves
    News - Videos
    Während Keanu Reeves seine Kampfkünste bald schon mit "47 Ronin" in den deutschen Kinos unter Beweis stellt, startet sein…
    Montag, 13. Januar 2014
    Atemberaubende Martial-Arts-Action im ersten US-Kinotrailer zu Keanu Reeves' Regiedebüt "Man Of Tai Chi"
    News - Videos
    Nach dem gestern veröffentlichten Trailer zu "47 Ronin", wo Keanu Reeves seine Kampfkünste aktiv unter Beweis stellt, nimmt…
    Mittwoch, 4. September 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Donaka Mark
    Tiger Hu Chen
    Rolle: Chen Lin-Hu
    Simon Yam
    Rolle: Superintendent Wong
    Iko Uwais
    Rolle: Gilang Sanjaya

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2014
    wer gute kampfszenen sucht wird hier sogar mit sehr sehr guten erfreut. story naja. keanu cool . kämpfe top .
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2015
    "Man Of Tai Chi" hat mich gut unterhalten und vor allem durch die sehr gelungenen Kampfszenen gefesselt. Die Story handelt von einem Tai-Chi Schüler der von einem skrupellosen Geschäftsmann (Reeves) geködert wird und für ihn in Untergrundkämpfen agieren soll die sogar bis zum Tod führen. Geblendet von Geld und Macht gerät der Schüler in einen Alptraum aus dem ihm nicht mal sein Lehrer helfen kann. Die Story ist zwar etwas mau umgesetzt ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2014
    Keanu Reeves mit seinem Regiedebüt welches relativ schlicht, aber nicht unansehnlich ist. Die Kampfszenen sind gut und die Story einfach. Meiner Meinung nach lohnt sich der Film auf jeden Fall zu gucken.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    Sehr gelungen. Für den Anfang nicht schlecht. Starke Kampfszenen welche über die etwas schwächelnden Dialoge hinweggesehen haben.

    Bilder

    Wissenswertes

    Wechsel hinter die Kamera

    Keanu Reeves hat mittlerweile eine beeindruckende Schauspieler-Vita vorzuweisen: Neben dem Sci-Fi-Klassiker "Matrix" und dem Actionknaller "Speed" oder den Komödien um die Anarcho-Teenies "Bill & Ted" war er in einer ganzen Reihe weiterer Produktionen verschiedenster Genres tätig. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er irgendwann einmal hinter die Kamera wechselt. Bei "Man of Tai Chi" ist dies nun geschehen, Reeves gibt sein Regiedebüt.

    Kein Geld für neue Kameratechnik

    Keanu Reeves hatte sich für sein Regiedebüt natürlich einiges vorgenommen – so auch, eine neue Kameratechnik zur Anwendung zu bringen. Dabei hätten sich die Darsteller neuartige Kameras umgeschnallt, um den Kampfszenen noch mehr Dynamik zu verleihen und andere Perspektiven zu ermöglichen. Doch letztlich reichte das Budget von 25 Millionen Dollar nicht für neue Kameras aus. Das Team um den "Matrix"-Star musste sich mit konventioneller Technik begn Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, China, Hong-Kong
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top