Mein Konto
    "Carrie": Deutscher Trailer zum Horror-Remake von Kimberly Peirce mit Chloë Moretz und Julianne Moore

    Am 5. Dezember 2013 startet das Remake des Horrorklassikers "Carrie" mit Charakter-Darstellerin Julianne Moore und "Kick-Ass"-Star Chloë Grace Moretz in den hiesigen Kinos. Wir haben nun den deutschen Trailer, der zeigt, dass sich Hauptfigur Carrie zur Wehr setzen kann.

    Regisseurin Kimberly Peirce ("Stop-Loss", "Boys Don't Cry") hat es gewagt, sich einen modernen Klassiker des Horror-Genres für ein Remake vorzunehmen. Der deutsche Trailer deutet an, dass sie damit Erfolg haben könnte. In den kurzen Szenen wird bereits der tiefe Konflikt zwischen Mutter und Tochter deutlich, den Brian De Palma in "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" von 1976 so eindringlich inszenierte.

    Beide Verfilmungen basieren auf dem Roman "Carrie" von Stephen King. Die schüchterne Teenagerin Carrie (Chloë Grace Moretz) hat es nicht leicht in der High School, denn sie wird von den Schülern gemobbt und zur Außenseiterin gestempelt. Dabei möchte sie doch ganz normal sein, aber da kann sie von ihrer Mutter (Julianne Moore) keine Hilfe erwarten. Die religiös-fanatische Frau sieht in allem den Teufel lauern, auch in ihrer Tochter und so sperrt sie Carrie zur Abbitte in eine Kammer unter der Treppe, bis sie ihre Sünden bekannt hat. Zwischen dem Terror zu Hause und den Anfeindungen in der Schule hin und hergerissen entdeckt Carrie ihre besondere Gabe. Doch unverstanden von ihrer Mutter und ihren Mitschülern, die mit Carries Besonderheit nicht umgehen können, kommt es zu mehr als nur einem eindrücklichen Finale auf dem Abschlussball.

    Es fließt viel Blut, es lodern Flammen und Autokarossen bersten, denn Carrie scheint sich ihrem Schicksal als gedisste Prom-Queen nicht zu ergeben, aber seht selbst…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top