Mein Konto
    Regisseur Todd Phillips hält seinen "Hangover 2" für besser als das gefeierte Original

    So mancher kritische Filmliebhaber sieht in Todd Phillips "Hangover 2" nicht einmal eine reinrassige Fortsetzung, sondern nur ein verkapptes Remake von "Hangover" - anderer Schauplatz, gleiches Szenario. Mit solchen Aussagen kann der Regisseur der erfolgreichen Komödien-Reihe allerdings wenig bis gar nichts anfangen. Er hält sein zweites Abenteuer um das Wolf-Pack sogar für den besseren Film.

    "Hangover" war der größte Überraschungserfolg des Jahres 2009 und wurde von Publikum wie auch von dem überwiegenden Teil der Kritiker positiv aufgenommen. Zwei Jahre später ließ Regisseur Todd Phillips eine Fortsetzung folgen, die zwar kommerziell ein ebenso großer Hit wurde, aber in den Augen vieler Leute an mangelnder Originalität krankte. Mindestens eine Person sieht das jedoch ganz anders – Todd Phillips bezog gegenüber dem Nachrichtenmagazin Empire klar Stellung zu seinem Werk.

    "Ja, es gibt ein Aufwachen und einen Blackout, aber jeder Witz in 'Hangover 2' ist total verschieden. Ich habe das Gefühl, es ist der bessere Film von den beiden." Phillips räumt jedoch ein, dass das Publikum im Hinblick auf seine geschmähte Komödie etwas auf dem Schlauch stehen könnte. "Ich denke, in fünf oder zehn Jahren werden die Leute erkennen, wie brilliant 'Hangover 2' eigentlich ist. Okay, es sind schon zwei Jahre vergangen und bis jetzt ist das noch nicht passiert, aber vielleicht muss einfach noch ein bisschen Zeit verstreichen."

    Wie auch immer man die Parallelen zwischen den beiden "Hangover"-Teilen bewerten möchte, der abschließende Teil der Reihe um die vier feierwütigen Freunde schlage in eine völlig neue Kerbe, so Phillips. "Menschen sterben in diesem Film. Niemand ist bis jetzt in einem dieser Filme gestorben". Ob das reicht, um "Hangover 3" einen Originalitäts-Preis zu sichern, bleibt abzuwarten. Spätestens am 30. Mai 2013 könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden, dann startet das große Finale um das Wolfsrudel in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top