Mein Konto
    "Tokyo Vice": "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe ergattert Hauptrolle in Yakuza-Thriller

    Das autobiographische Buch "Tokyo Vice" des Kriminalreporters Jake Adelstein soll nun mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle verfilmt werden. In dem Werk geht es um einen jungen Journalisten, der als Kriminalreporter bei der tokioter Zeitschrift "Yomiuri Shinburn" an die Yakuza gerät. Die Regie übernimmt Werberegisseur Anthony Mendler, das Drehbuch stammt von J.T. Rogers.

    Nach Filmen wie "Horns" und "Kill Your Darlings" ist Daniel Radcliffe demnächst wieder in einer etwas dunkleren Rolle zu sehen. Wie Deadline berichtet, soll der "Harry Potter"-Star in der Filmadapation von Jake Adelsteins Buch "Tokyo Vice" die Rolle des Jake Adelstein übernehmen.

    In "Tokyo Vice" geht es um den jungen Jake Adelstein, der als Volontär bei der Zeitschrift Yomiuri Shinbun in Tokyo anfängt und bei seiner Arbeit nach und nach die tiefsten Abgründe Japans kennenlernt. Im Laufe der Jahre scheint ihm, von Erpressung über Mord zu Menschenhandel, nichts zu entgehen. Als er dann jedoch nach einer besonders gelungenen Reportage die Aufmerksamkeit eines berüchtigten Yakuza-Bosses auf sich zieht, bleibt ihm zunächst nichts anderes übrig als unterzutauchen, vor allem um seine Familie zu schützen. Doch dann entscheidet er sich doch dafür, den scheinbar übermächtigen Gegner zu bekämpfen.

    Daniel Radcliffe ist für die Hauptrolle vorgesehen, die Regie übernimmt Anthony Mandler ("The Last Days of American Crime") und J.T. Rogers steuert das Drehbuch bei. Mandler arbeitete bislang vor allem als Regisseur für Werbefilme und Musikvideos für u.a. Shakira, 50 Cent und Rihanna. Mit "Tokyo Vice" wechselt er in das Kino-Metier und hat gleich noch einen weiteren Film in Planung, "The Last Days of American Crime". Jake Adelstein, der immer noch als Kriminalautor arbeitet, hat angekündigt, J.T. Rogers beim Verfassen des Drehbuchs beratend zur Seite zu stehen.

    Radcliffe spielte im vergangenen Jahr in zahlreichen düsteren Filmen eine Hauptrolle, u.a. "Kill Your Darlings", "Horns" und "Die Frau in Schwarz". Diesem Genre bleibt er auch in Zukunft offenbar treu, denn für Fox übernahm er den Part des Igors in dem Grusel-Klassiker "Frankenstein".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top