Mein Konto
    Die Frau in Schwarz
     Die Frau in Schwarz
    29. März 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: James Watkins
    |
    Drehbuch: Jane Goldman
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
    Originaltitel: The Woman In Black
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 329 Wertungen, 35 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Frau in Schwarz
    Von Christoph Petersen
    Erst vor Kurzem haben wir uns in dem Special „Hollywoods heißeste Jungstars: Durchbruch oder Absturz?" Gedanken darüber gemacht, welche der Nachwuchsschauspieler aus „Harry Potter", „Twilight" oder „High School Musical" es in der Filmwelt auch nach dem Ende ihrer Reihen zu etwas bringen könnten. Daniel Radcliffe hat darin gar nicht gut abgeschnitten. Zu sehr haftet ihm das Image des ewigen Zauberlehrlings an, zu selten konnte er im direkten Vergleich mit seinen Co-Stars Rupert Grint und Emma Watson schauspielerisch glänzen. Hätten wir James Watkins‘ Grusel-Thriller „Die Frau in Schwarz" schon vor dem Erstellen des Specials gesehen, wäre unsere Einschätzung aber zumindest ein wenig positiver ausgefallen. Denn auch wenn der Sprung vom Schüler in Hogwarts zum alleinerziehenden Witwer im ersten Moment etwas gewagt erscheint, vergisst man dann doch recht schnell, dass es Harry Potter höchstpe
    Die Frau in Schwarz Teaser OV 0:46
    9.090 Wiedergaben
    Die Frau in Schwarz Trailer OV 1:43
    Die Frau in Schwarz Trailer OV
    7.202 Wiedergaben
    Die Frau in Schwarz Trailer DF 1:33
    78.359 Wiedergaben
    Die Frau in Schwarz Trailer (2) OV 1:41
    Die Frau in Schwarz Trailer (3) OV 1:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Amazon Prime Video wirft über 150 (!) Filme aus dem Programm – starker Uncut-Horror, unbekannte Meisterwerke & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon macht auf seiner Streaming-Plattform mal wieder Platz für Neues – und haut in den kommenden Wochen auch einige Highlights…
    Montag, 30. November 2020
    Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Kostümpartys wird es zu Halloween wohl nicht so viele geben. Dafür umso mehr Horror-Videoabende. Wir haben euch mal unsere…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Noch schnell streamen: Netflix wirft viele gute Filme aus dem Programm
    News - TV-Tipps
    Horror, Komödie: Mittelalter-Epos: Wer Filme wie „Braveheart“, „Constantine“, „Doktorspiele“ oder „Die Frau in Schwarz“…
    Dienstag, 27. Oktober 2020
    Das sind die besten Horrorfilme bei Netflix: Von "Annabelle 2" bis "Zombieland"
    News - TV-Tipps
    Ihr habt mal wieder Lust auf Grusel, Gemetzel und schlaflose Nächte, wisst aber einfach nicht, welche Filme auf Netflix…
    Samstag, 8. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Arthur Kipps
    Ciarán Hinds
    Rolle: Mr. Daily
    Janet McTeer
    Rolle: Mrs. Daily
    Liz White
    Rolle: Jennet Humfrye

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Mac-Trek
    Mac-Trek

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. September 2012
    Wow! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal bei einem Film so häufig erschreckt und gegruselt habe.
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. September 2014
    Überraschend starker Horror-Streifen mit einem überzeugenden Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Im Mittelteil steigt die Spannung wirklich ins Unermessliche! Letztendlich ist die Auflösung zwar recht simpel, aber gerade deshalb nicht unbedingt schlecht. Das Ende ist zudem recht passend. Alles in allem ist "Die Frau in Schwarz" ein stilsicherer und atmosphärischer Horrorfilm, der über die gesamte Spieldauer bei Laune hält.
    rock_soul
    rock_soul

    16 Follower 125 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    optisch stark, spannend und eine unerwartete positive Überraschung
    Isabell J.
    Isabell J.

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. September 2016
    Einen der besten Horrorfilme den ich je gesehen habe. Hoher Gruselfaktor und Spannung von Anfang bis Ende. Daumen hoch!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Kanada, Schweden
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top