Mein Konto
    Sam Worthington glaubt nicht an weitere Fortsetzung des Sandalen-Actioners "Kampf der Titanen"

    "Zorn der Titanen" konnte an den Kinokassen trotz höherem Budget nicht einmal so viel einspielen wie sein Vorgänger "Kampf der Titanten". Sam Worthington, der in beiden Filmen die Hauptrolle innehatte, kann sich nicht vorstellen, dass die Saga um den Göttersohn Perseus nun mit einem weiteren Sequel in die nächste Runde geht.

    Anfang 2012 zog der Sohn Zeus' ein weiteres Mal gegen allerlei Kreaturen der griechischen Mythologie in den Kampf. Die Filmritiken fielen, wie bereits beim ersten Teil "Kampf der Titanen", größtenteils mäßig bis negativ aus. Das allein wäre noch nicht allzu tragisch, wäre "Zorn der Titanen" zudem ein ähnlicher Kassen-Erfolg beschieden gewesen wie dem ersten Action-Trash-Feuerwerk. Doch obwohl das Budget von 125 auf 150 Millionen US-Dollar angehoben wurde, konnte das Werk lediglich das Doppelte seiner Kosten einspielen und blieb damit weit hinter der halben Milliarde des Erstlings zurück.

    Das dürfte mit ein Grund sein, warum Sam Worthington ("Avatar") nun nur wenig Hoffnung hat, dass er den Perseus ein weiteres Mal verkörpern wird. Collider traf sich mit dem Australier zu einem Interview über seine anstehenden Projekte. Auf die Frage nach einem dritten "Kampf der Titanten"-Teil antwortete Worthington: "Ich glaube nicht. Aber ich habe die Arbeit mit Ralph Fiennes und Liam Neeson sehr genossen und ich würde liebend gern noch einmal mit den Jungs arbeiten, an irgendetwas."

    Liam Neeson ("The Grey") verlieh in beiden 3D-Filmen Perseus' Göttervater Zeus eine erhabene Präsenz und Ralph Fiennes ("Skyfall") sorgte als Hades, Herrscher der Unterwelt, für eine denkwürdige Performance. Für Fans des Genres bleibt zu hoffen, dass Sam Worthington mit seinen Prognosen danebenliegt und wir schlussendlich doch noch in den Genuss von "Kampf der Titanen 3" kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top