Mein Konto
    Ralph Fiennes
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 22. Dezember 1962 (Ipswich, Suffolk, England - Großbritannien)
    Alter
    61 Jahre alt
    33
    Karrierejahre
    85
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Ralph Fiennes ist das älteste von sechs Kindern einer Familie aus dem weitverzweigten englischen Adelsgeschlecht Twisleton-Wykeham-Fiennes. Seine Schwester Martha Fiennes ist unter anderem Regisseurin und sein Bruder Joseph Fiennes steht wie er selbst als Schauspieler auf der Bühne und vor Kameras.Ralph Fiennes wird an der Royal Academy Of Dramatic Art ausgebildet und beginnt seine Karriere am Theater. Er spielt Klassiker mit der Royal Shakespeare Company und am Royal National Theatre. Anfang der 1990er wechselt er zum Fernsehen und zum Film. In der britischen TV-Miniserie „Heißer Verdacht“ mit Helen Mirren bekleidet er eine Nebenrolle. Er dreht den Fernsehfilm „A Dangerous Man: Lawrence After Arabia“ sowie seinen ersten Kinofilm „Stürmische Leidenschaft“ an der Seite von Juliette Binoche.1993 legt Ralph Fiennes einiges an Gewicht zu, um den skrupellosen Nazi-Offizier ...
    Mehr erfahren
    Harry Potter: Voldemort in 10 verschiedenen Sprachen! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    The Beacon
    The Beacon
    Unbekannter Starttermin
    Gift
    Gift
    30. September 2023
    Conclave
    Conclave
    Demnächst
    Der Schwan
    Der Schwan
    28. September 2023
    Der Rattenfänger
    Der Rattenfänger
    29. September 2023
    Denen man vergibt
    Denen man vergibt
    17. August 2023
    The Menu
    The Menu
    17. November 2022

    Bild

    News

    Einen der besten Science-Fiction-Filme der 90er wollte im Kino niemand sehen – trotz Marvel- und "Harry Potter"-Stars
    News - Reportagen
    „Strange Days“ hat sich inzwischen für viele zu einem Kultfilm entwickelt – doch vor 28 Jahren wurde der düstere Science-Fiction-Thriller…
    Dienstag, 17. Oktober 2023
    Ab heute gibt’s einen der besten Netflix-Filme des Jahres – und in den nächsten 3 Tagen folgen gleich noch 3 Sequels
    News - DVD & Blu-ray
    Kult-Regisseur Wes Anderson durfte sich für Netflix im Gesamtwerk von Roald Dahl kräftig austoben. Ab heute könnt ihr das…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Back to Top