Mein Konto
    Exklusiver Clip zum DVD- und Blu-ray-Start von Steven Spielbergs "Lincoln" gewährt uns spannenden Blick hinter die Kulissen

    Mit Steven Spielbergs Historiendrama "Lincoln" konnte Daniel Day-Lewis in der Titelrolle seinen dritten Oscar-Gewinn als Bester Hauptdarsteller verbuchen. Damit ist er der erste seiner Zunft dem dieses Kunststück gelang. Dass neben einer guten schauspielerischen Leistung auch das richtige Make-up von Bedeutung sein kann, wenn es darum geht eine historische Persönlichkeit glaubhaft zu verkörpern, zeigt euch unser exklusiver Clip zum DVD- und Blu-ray-Start.

    Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, legt sich mit den Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an, als er sich unter anderem für die Abschaffung der Sklaverei einsetzt. Mit seiner unermüdlichen Entschlossenheit gelingt es ihm schließlich das Schicksal der kommenden Generationen zu ändern. In den letzten vier Monaten seines Lebens versucht er eine innerlich zerrissene Nation in eine humanere Zukunft zu führen.

    Neben Daniel Day-Lewis herausragender darstellerischer Leistung spielte vor allen Dingen das Make-up eine große Rolle, um den talentierten Mimen auch optisch eins mit seiner Rolle in Steven Spielbergs "Lincoln" werden zu lassen. Pünktlich zum deutschen DVD- und Blu-ray-Start am 24. Mai 2013 präsentieren wir euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Meisterwerks:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top