Mein Konto
    "Dungeons & Dragons": Warner erwirbt Filmrechte und plant Reboot zur Fantasy-Adaption

    Auf ein Neues! Warner will das "Dungeons & Dragons"-Franchise erneut auf die große Leinwand bringen. Das auf einem Gesellschafts-Rollenspiel basierende Fantasy-Abenteuer wurde bereits vor mehr als zehn Jahren verfilmt, war jedoch nicht erfolgreich.

    Wie Deadline berichtet, hat sich Warner die Rechte an einer Neu-Verfilmung von "Dungeons & Dragons" gesichert. Die Arbeiten sollen auch schon ein Stück weit fortgeschritten sein, denn immerhin soll es bereits ein erstes Drehbuch geben, das von David Leslie Johnson ("Zorn der Titanen") verfasst wurde. Dieses soll ursprünglich als Adaption des Spiels "Chainmail" angelegt worden sein, soll nun aber für "Dungeons & Dragons" umgeschrieben werden.

    Das von Gary Gygax und Dave Arneson erfundene Pen-&-Paper-Rollenspiel aus dem Jahr 1974 wurde bereits im Jahr 2000 unter der Regie von Courtney Solomon verfilmt, war aber sowohl an den Kinokassen als auch bei Kritikern eher erfolglos. Solomon wird aber bei dem neuen Film dennoch als Produzent beteiligt sein. Zuletzt war "Dungeons & Dragons" im Fernsehen in Form einer TV-Serie, eines Fernsehfilms und eines Direct-to-DVD-Filmes adaptiert worden. Wer bei der Neuauflage die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt und auch einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top