Mein Konto
    Die Elektromusiker von Daft Punk planen angeblich Zusammenarbeit mit "Scarface"-Regisseur Brian De Palma

    Daft Punks neues Album "Random Access Memory" erscheint in der kommenden Woche (17. Mai 2013) - an sich schon hervorragende Neuigkeiten für die Fans. Doch davon gibt es noch mehr: Es gibt Anzeichen, dass Brian De Palma mit Daft Punk für einen Film zusammenarbeiten könnte, denn die Elektromusiker und der Regisseur haben sich getroffen, um "geheime" Dinge zu besprechen.

    Es ist bekannt, dass Daft Punk große Fans von Brian De Palmas "Das Phantom im Paradies" sind, zu dem ihr Kollege und Kollaborateur Paul Williams den Soundtrack beigesteuert hat. Man vermutet sogar, dass der Film sie zu ihrem Androiden-ähnlichen Outfit inspiriert hat. Auf ihrem neuen Album gibt es sogar den Titel "Track",  bei dem Paul Williams ihnen seine Stimme leiht. Williams sagt, dass die Gruppe ihn ursprünglich wegen dem großen Einfluss von "Das Phantom im Paradies" angesprochen habe und sich dann daraus das gemeinsame Lied ergeben habe.

    Jetzt ließ "Daft Punk"-Frontmann Thomas Bangalter in einem seiner seltenen Interviews durchsickern, dass er und sein Kollege Guy-Manuel de Homem-Christo sich mit De Palma getroffen haben um einige Dinge zu besprechen. Was für Dinge das genau waren, wollte er allerdings nicht erläutern.

    Daft Punk hatte schon öfter Berührungspunkte mit dem Filmgeschäft. So war die Gruppe für den Soundtrack von "Tron: Legacy" verantwortlich. Thomas Bangalter hat alleine zudem die Musik zu Gasper Noes "Irreversible" geschrieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top