Mein Konto
    Deutscher Trailer zu Wong Kar-wais ästhetischem Martial-Arts-Epos "The Grandmaster"

    Der Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale kommt am 27. Juni 2013 regulär in die deutschen Kinos. Wer schon einmal einen Eindruck von der bildgewaltigen Ästhetik in Wong Kar-wais Martial-Arts-Epos erleben möchte, der kann sich nun den deutschen Trailer ansehen.

    Die Kunst des Kung-Fu in Bildern: Das ist Wong Kar-wais ästhetischer Martial-Arts-Film mit Tony Leung ("Hero", "Infernal Affairs") und Zhang Ziyi ("Tiger & Dragon") in den Hauptrollen. In dem stimmungsvollen Bilderreigen, der von uns mit vier Sternen bewertet wurde, geht es um den aus China stammenden Kung-Fu-Meister Ip Man (Leung) und  Gong Er (Zhang Ziyi), einer Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden. Die beiden treffen sich 1936 zum ersten Mal in Ip Mans Heimatstadt Foshan. Dort soll ihr Vater und Großmeister Gong Baosen (Wang Qingxiang) zeremoniell aus der Welt der Kampfkunst verabschiedet werden. Dazu will der gealterte Kämpfer noch einmal gegen einen jüngeren antreten: Die Wahl fällt auf den bisher unbesiegten Ip Man.

    Ab dem 27. Juni 2013 könnt ihr euch auf der Kinoleinwand ansehen, wie das Aufeinandertreffen der beiden Kämpfer ausgeht und wie die Geschichte von Gong Er und Ip Man ihren Lauf nimmt. Nun aber erst einmal der deutsche Trailer zu "The Grandmaster":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top