Mein Konto
    "Tatort": Nach Nina Kunzendorf steigt auch Joachim Król aus

    Wie die dpa berichtet, verlässt Joachim Król den "Tatort". Der Schauspieler folgt damit seiner Kollegin Nina Kunzendorf, die zuvor ihren Ausstieg bekannt gegeben hatte. Zwei Krimis mit Krol sollen noch ausgestrahlt werden.

    In einer Mitteilung des Hessischen Rundfunks wird Joachim Król mit den Worten "Nina fehlt mir" zitiert. Der Schauspieler glaube, dass der Sender wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen wird und hier wolle er nicht im Wege stehen. Ein klarer Schnitt erscheine ihm sinnvoll. Joachim Król überzeugte gemeinsam mit Nina Kunzendorf als ungewöhnliches Ermittlerduo. Er spielt einen Alkoholiker, der zwar immer wieder Fehler macht, aber eine ausgezeichnete Spürnase hat. Sie war die taffe Ermittlerin, die zu Beginn den Kollegen mehr als kritisch beäugte, ihn aber zu schätzen lernte. Kunzendorf stieg zuvor aus, weil sie ihre Figur als zu Ende erzählt erachtete. Eigentlich sollte Joachim Król gemeinsam mit Margarita Broich weiter ermitteln, die kürzlich verpflichtet wurde. Dazu wird es aber nicht mehr kommen. Ob Broich nun Teil eines neuen Teams wird, ist noch nicht bekannt. Zwei Folgen mit Król wird es aber noch geben. Im Herbst 2013 wird "Der Eskimo" ausgestrahlt, in dem er mit einer jungen Kollegin (Alwara Höfels) ermittelt, und im November 2013 soll noch ein letzter Fall gedreht werden, in dem er solo unterwegs ist.

    Der hessische "Tatort" genießt seit über einem Jahrzehnt einen hervorragenden Ruf bei Kritikern und Fans der Krimi-Reihe und wurde mehrfach mit renommierten Filmpreisen ausgezeichnet. Nachdem zuerst Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf ermittelten, übernahmen schließlich Król und Kunzendorf. Die Folgen des hessischen Rundfunks packen oft unangenehme Themen an. Mehrfach wurden auch hochkarätige Gaststars wie Jürgen Vogel oder Matthias Schweighöfer verpflichtet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top