Mein Konto
    Tatort: Der Eskimo
    Tatort: Der Eskimo
    5. Januar 2014 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Achim von Borries
    |
    Drehbuch: Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Besetzung: Joachim Król, Peter Kurth, Alwara Höfels
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissar Frank Steier (Joachim Krol) verfällt immer mehr dem Alkohol. Nach einer weiteren durchzechten Nacht, die er auf einer Bank im Stadtpark „ausklingen“ lässt, wird er Zeuge, wie ein Jogger ermordet wird. Die Verfolgung der Täterin endet aufgrund des Zustandes des Polizisten aber mehr als kläglich. Das hat Folgen: Als Zeuge wird ihm nicht nur die Arbeit an dem Fall verwehrt, sondern ihm auch noch die junge Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger (Alwara Höfels) zur Seite gestellt. Doch Steier, den es schwer trifft, dass ihm die Täterin entkommen konnte, fängt trotzdem an auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei gibt es auch eine Verbindung zu ihm. Das Opfer war ein Lehrer-Kollege seiner Exfrau Julia (Jenny Schily), die Steier gerade beichtet, dass sie mit dem jungen Lars (Volker Bruch) einen neuen Liebhaber hat. Nun ist Steier auch noch eifersüchtig und fängt an den neuen Lover Julias zu observieren. Als es dann eine weitere Leiche gibt, die auch noch eine Verbindung zu Lars hat, steckt Steier endgültig mitten in einem verworrenen Dickicht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tatort: Der Eskimo
    Von Lars-Christian Daniels
    Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören – und deshalb quittierte Nina Kunzendorf bereits nach fünf Einsätzen als Frankfurter Hauptkommissarin Conny Mey wieder den Dienst. Ihr „Tatort“-Partner Joachim Król, der nach Kunzendorfs Ausstieg ebenfalls seinen Abschied ankündigte, muss bei seinem vorletzten Einsatz als Hauptkommissar Frank Steier dennoch nicht ohne weibliche Partnerin auskommen: Der Hessische Rundfunk stellt ihm im Frankfurter „Tatort: Der Eskimo“ für eine Folge Alwara Höfels („Fack ju Göhte“, „Keinohrhasen“) als ehrgeizige Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger zur Seite. Für höhere Aufgaben empfiehlt sich Höfels dabei nicht – was aber weniger an ihren Qualitäten als Schauspielerin, sondern vor allem am ganz auf Król zugeschnittenen Drehbuch liegt. Die Autoren Hendrik Handloegten und Regisseur Achim von Borries, die auch gemeinsam das Drehbuch zum Kino-Erfolg
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Tatort": Nach Nina Kunzendorf steigt auch Joachim Król aus
    News - Serien-Stars
    Dienstag, 28. Mai 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Król
    Rolle: Frank Steier
    Peter Kurth
    Rolle: Erik Seidel
    Alwara Höfels
    Rolle: Linda Dräger
    Jenny Schily
    Rolle: Julia Steier

    User-Kritik

    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Spannend inszeniert, eine klare stilistische Handschrift des Regisseurs ist erkennbar, die schauspielerischen Leistungen waren sehr überzeugend und die Charaktere hatten bis in die kleinsten Nebenrollen Substanz (sogar die Kantinenfrau hat mich zum Schmunzeln gebracht). Lediglich die militärische Hintergrundgeschichte hat mich weniger überzeugt.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top