Mein Konto
    Hat nun auch Marvel seinen Quicksilver? Aaron Taylor-Johnson ist Favorit für "Avengers 2"!

    Das dürfte ein interessantes Duell werden: Wie wir bereits ausführlich berichteten, werden die Figuren Quicksilver und Scarlet Witch aus dem X-Men-Universum in "The Avengers 2" auftauchen. Davon zeigte sich Bryan Singer jedoch gänzlich unbeeindruckt und verpflichtete bereits Even Peters für seine Version von Quicksilver in "X-Men: Days of Future Past". Peters' "Kick-Ass"-Kollege Aaron Taylor-Johnson soll nun wiederum ganz oben auf der Wunschliste von Marvel für dieselbe Rolle stehen.

    Wer liefert uns den besseren Quicksilver? Auf diese Frage werden uns nun Bryan Singer und Joss Whedon eine Antwort geben müssen, denn der Sohn von Magneto wird voraussichtlich nicht nur in "X-Men: Days of Future Past", sondern eben auch in "The Avengers 2" auftauchen. Dies machen die verzwickten Lizenzrechte möglich, die es Whedon erlauben, Quicksilver und seine Schwester Scarlet Witch für seinen Film zu verwenden, denn in den Marvel-Comics sind beide Superhelden nicht nur Teil der X-Men, sondern werden auch von den Avengers rekrutiert. Da die "X-Men"-Rechte jedoch beim Konkurrenz-Studio Fox liegen, darf es in "The Avengers 2" keine Verweise auf weitere Figuren aus dem Universum der Mutanten geben - es darf also nicht thematisiert werden, dass Magneto der Vater der beiden ist.

    Während Bryan Singer unbeeindruckt von Marvels Plänen bereits Evan Peters ("Kick Ass") als Quicksilver für "X-Men: Days of Future Past" gecastet hat, scheint Marvel nun möglichst schnell nachziehen zu wollen. Laut The Wrap steht Aaron Taylor-Johnson ganz oben auf der Wunschliste und würde damit dieselbe Rolle wie "Kick-Ass"-Kollege Peters spielen. Für den Part von Schwester Scarlet Witch war bereits Saoirse Ronan ("Seelen") im Gespräch. Ob Scarlet Witch auch im neuen "X-Men"-Film auftauchen wird, ist noch nicht bekannt.

    Von Aaron Taylor-Johnsons Superheld-Qualitäten können wir uns bereits am 15. August 2013 erneut überzeugen. Dann kommt nämlich "Kick-Ass 2" in die deutschen Kinos. Ab dem 15. Mai 2014 ist Taylor-Johnsons zudem noch in der Neuauflage von "Godzilla"zu sehen. Die erste Auflage von Quicksilver legt dann Evan Peters, wenn am 17. Juli 2014 "X-Men: Days of Future Past" in die Kinos kommt - "Avengers 2" ist nämlich hingegen erst für Sommer 2015 angekündigt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top